xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schraubenköpfe mit Aufklebern verdeckt, bessere Lösung

GertE am 21 Sep 2025 18:59:57

In meinem Womo von 2018 sind die Schraubenköpfe nach der Möbelmontage mit runden Aufklebern in Dekorfarbe überklebt. Diese Aufkleber lösen sich mit der Zeit. Die Hitze im Inneren verstärkt den Ablöseeffekt. Ich habe zwar noch Ersatz, aber die kleben auch nicht mehr richtig. Ein Festkleben mit Klebstoff hält auch nicht besonders nachhaltig.
Hat jemand eine intelligentere und dauerhaftere Lösung?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Pechvogel am 21 Sep 2025 19:02:24

Hast Du mal ein Bild ( von der Schraube )?

Grüße
Dirk

Rockerbox am 21 Sep 2025 19:12:09

Schrauben tauschen und gegen solche tauschen, bei denen man derartige in der Farbe passende Abdeckkappen anbringen kann:

Amazon Link

Anzeige vom Forum

battman am 21 Sep 2025 19:14:51

Das ist wahrscheinlich ein Problem in fast allen Wohnmobilen. Ein festkleben mit Kleber halte ich persönlich nicht für sehr gut,
denn falls du mal an die Schrauben ran mußt , sieht es nach dem Entfernen von geklebten Abdeckungen nicht so gut aus um die Klebestelle .

mv4 am 21 Sep 2025 21:25:55

Die bessere Lösung wäre die das der Hersteller gar nicht erst solchen Murks baut. Das es geht beweisen ja zum Glück einige.

leverkusen3 am 21 Sep 2025 21:42:36

Hallo

Mein Schwiegersohn (Tischlermeister) hat mir zwei Schrauben mit seinem BORMA Wachs Retuschierkoffer abgedeckt.

Von denen sieht man jetzt überhaupt nichts mehr, was hoffentlich in Zukunft kein Problem gibt :D .
Mit der Haltbarkeit bin ich zufrieden, es ist halt eine mühsame Arbeit.

Link zum eBay Artikel

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

UweHD am 21 Sep 2025 21:43:58

Handelt es sich um Schrauben innen in den Schränken, oder ist das von außen sichtbar?

GertE am 21 Sep 2025 22:30:20

Die Schraubenköpfe sind innerhalb, als auch außerhalb von Einbauten sichtbar. Das manche Ausbauer das besser können hilft mir nicht weiter. Zuspachtel ist sicher auch keine Lösung, falls man mal was ausbauen muss.

mv4 am 22 Sep 2025 05:37:02

Gert...du hattest nach einer besseren Lösung gefragt...es gibt keine. Die Schrauben löcher sind ja da. Du kannst dir nur wieder diese flicken beim Hersteller besorgen..alles andere sieht nach Murks aus. Natürlich kann man auch Möbelwachs in verschiedenen Farben verwenden...für kleine Macken sehr gut geeignet..aber sehen wird man das auch immer. Wenn der Hersteller diese Flicken nicht mehr liefern kann ...diese Möbelfolien gibt es auch auf den freien Markt.

Beim nächsten Wohnmobilkauf sollte man auf solche Sachen wie Möbelbau mehr achten....

Marsu123 am 22 Sep 2025 06:46:03

GertE hat geschrieben:In meinem Womo von 2018 sind die Schraubenköpfe nach der Möbelmontage mit runden Aufklebern in Dekorfarbe überklebt.... Ich habe zwar noch Ersatz, aber die kleben auch nicht mehr richtig. ?

Moin,

warum kaufst du nicht einfach neue "Möbelpflaster".
Die kosten fast nix. und sind in allen erdeklichen Farben und Mustern zu bekommen.
Z.B. hier eine Auswahl :
Amazon Link

Grüße Ralf.

sprinter0815 am 24 Sep 2025 19:09:37

Es gibt Schrauben Zier- / Abdeckkappen in den verschiedensten Formen & Farben für viele verschiedene Schraubenarten.
Einfach mal die Suchmaschine bemühen, eventuell muss die entsprechenden Schrauben getauscht werden.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Thule Markise Bedienung?
Thule Omnistore schließt nicht mehr richtig
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt