rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Thule Omnistore schließt nicht mehr richtig

youseejo am 25 Sep 2025 08:35:19

Hallo Zusammen,

in meinem Sardinien Urlaub trat nach der dritten Nutzung unserer Markise das Problem auf, dass unsere Markise beim Einkurbeln auf der rechten Seite an die Abdeckkappe gestoßen ist.
Wir hatten vorher keine extrem Belastung (starker Wind/Sturm/etc.) womit ich mir die Veränderung hätte erklären können. Nun habe ich Fotos gemacht und dabei ist mir aufgefallen, dass sie links etwas mehr Platz hat und rechts halt anstößt - kann man das irgendwo einstellen? Bilder anbei:

linke Seite Bild
rechte Seite Bild
hier wie sie anstößt Bild

Ja die ganzen Schrammen sehe ich jetzt auch viel besser - die sind aber definitiv schon älter.

Für jeden Tipp dankbar

Beste Grüße
Jo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

morkon am 25 Sep 2025 08:41:54

Moin,

gib mal in deinen I-Net Sucher (g..gel) "Markise schließt wieder" ein.

Marsu123 am 25 Sep 2025 09:29:57

Moin,

unter den Endkappen sind Einstellschrauben.
Rechts die Endkappe entfernen, dann die Einstellschraube weiter rein drehen, das verschiebt die Markise etwas nach links.
So sollte das wieder passen :-)

Grüße Ralf.

Anzeige vom Forum

Birdman am 25 Sep 2025 09:46:34

Hallo Jo,

als Zwischenlösung oder einfache Dauerlösung: Markise komplett ausrollen und auf der Seite, die beim Einrollen etwas offen bleibt, eine Lage Panzertape auf die Unterseite der Markise kleben, und zwar direkt oben kurz vor der Kassette. Wenn das nicht reicht, eventuell eine zweite Lage dazu. Hält bei uns seit etwa 10 Jahren.

youseejo am 25 Sep 2025 18:46:16

Lieben Dank für eure Unterstützung,

ich habe es erst mit der Einstellschraube unter der Abdeckung gemacht (das hat etwas gebracht, aber nicht genug) und dann die eine Schraube die morkon empfohlen hat - das hat letztendlich zum vollen Erfolg geführt.

Danke an alle

Beste Grüße
Jo

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schraubenköpfe mit Aufklebern verdeckt, bessere Lösung
Ersatz für 52mm 12V LED Einbauspots
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt