aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hymer ML-T 580 Aufbautüre Schlossfeder gebrochen

lang1609 am 22 Sep 2025 17:14:40

Hallo zusammen,

an meinem Hymer ML-T 580 aus 2015 ist am oberen Schloss der Aufbautüre eine Feder gebrochen.
Die Türe konnte von außen nicht mehr geöffnet werden.
Da ich derzeit auf Reisen bin, habe ich mir damit beholfen, dass ich das obere Schloss durch Entfernen der Schließöse lahmgelegt habe.
Hat jemand einen Tipp, wie ich die Feder ggf. durch Alternativprodukte ersetzen kann?
Anfrage an meinen Hymer Händler läuft auch schon, aber zieht sich.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Marsu123 am 23 Sep 2025 06:58:51

Moin,

stehst du für min. 3 Tage an einem Ort ?
Dann kannst du dir Pakete an eine Packstation oder an die Rezeption (Campingplatz) schicken lassen.
Ersatzteile sind ja zu bekommen (Bitte schau selber vorab ob das die richtigen Federn für deine Türe sind) :
Link zum eBay Artikel

Grüße Ralf.

lang1609 am 23 Sep 2025 11:41:14

Hallo Ralf,

wir bummeln derzeit in Südfrankreich rum und sind selten länger als 2 Tage am Ort.
Insofern ist Zusenden keine echte Alternative.
Dein Link ist aber sehr hilfreich, da kann ich die Teile bestellen und schon mal nach Hause senden lassen.
Wie bereits geschrieben fahren wir eben so lange nur mit einem funktionierenden Schloss rum.
Besten Dank.

Anzeige vom Forum

1560 am 23 Sep 2025 15:23:26

Gib im Forum mal ein: „Aufbautür defekt“ ein, da gibt’s einiges zu lesen

BOWO am 23 Sep 2025 20:41:50

Hatten wir schon zweimal, man gewöhnt sich dran. :? Ich habe beim ersten Mal mit einen normalen Gummi die Feder provsorisch ersetzt. Hat 2 Wochen gehalten. Mittlerweile beim Türenhersteller Federn auf Vorrat gekauft. :oops: Ist wohl ein bekanntes Problem.

BOWO am 23 Sep 2025 20:59:49

Ich bin aktuell in Spanien unterwegs, komme daher nicht an die Unterlagen, es gibt aber die Feder z.B.auch hier: --> Link

lang1609 am 25 Sep 2025 16:59:03

Besten Dank euch allen,

habe jetzt Federn bestellt (auf Vorrat)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Defekten Zylinder an Aufbautür nach Einbruch tauschen
Garage beheizen zum abkleben und abdichten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt