rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato 230 EZ 1999 Rücklicht, Position und Kennzeichen

reptifamily am 23 Sep 2025 17:27:20

Hallo zusammen, bei meinem Bj 1999 Ducato, 2,8l dJDT ist das Rücklicht, beide Positionsleuchten und die linke Kennzeichenbeleuchtung links ( Fahrerseite ) ausgefallen, bei dr Fehlersuche entdeckte ich die defekte Sicherung für Rücklicht links. Ich habe alle Birnen entfernt, die Sicherung getauscht, alle Birnen wieder rein, haben alle funktioniert, dann Zündung aus, alles wieder montiert und zack, wieder Sicherung durch, also nochmal alle Birnen ( 2x Rücklicht, 2x seitliche Positionsleuchte und Kennzeichenbeleuchtung ) jetz fliegt die Sicherung direkt beim Lichteinschalten ohne die Birnen. Hätte jemand eine Idee ?
Danke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Kuddel56 am 23 Sep 2025 17:42:52

Moin Unbekannter ohne Namen,
Masseschluß durch Feuchtigkeit oder Kabelbruch oder beides.

Gruß
Frank

reptifamily am 23 Sep 2025 17:49:20

Danke Frank,
dafür würde sprechen, dass es jetzt wieder geht, war gerade am Lago Maggiore ( ohne Rücklicht :-o aber mit Warntafel und die obere Leuchte am Aufbau geht ) habe jetzt zu Hause die Sicherung nach 670 km nochmal gewechselt und jetzt geht wieder alles. Das werde ich jetzt mal beobachten. Danke schon mal.

Gruss Felix

Anzeige vom Forum

Pechvogel am 23 Sep 2025 18:49:16

reptifamily hat geschrieben:…Das werde ich jetzt mal beobachten…

ICH tippe mal auf Kabelbruch direkt an der Rückleuchte.

Grüße
Dirk

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Einschätzung Rost Blattfeder
DUCATO 2,3 Multijet Intervalle mit Multiecuscan neu schreib
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt