aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ersatz für 52mm 12V LED Einbauspots

Dani99 am 24 Sep 2025 20:28:11

Moin,

bei uns sind die LED Spots, 52mm Ausschnitt, von Dimatec verbaut:

--> Link
.

Da mir das Design mit den sichtbaren LEDioden und auch das eher bescheidene Licht irgendwie nicht zusagt...

Kennt Ihr irgendwelche Alternativen mit mehr Licht und vielleicht Milchglas als Abdeckung, welche in die 52mm Öffnungen passen?

Vielen lieben Dank schonmal und Liebe Grüsse
Daniel...

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

FrankKiel am 24 Sep 2025 21:42:45

Moin,
ich habe diese verbaut.
Siehe Link

--> Link

Gruß Frank

Dani99 am 24 Sep 2025 22:50:52

Hi Frank,

vielen Dank für deine Antwort. Deine verbauten Strahler benötigen aber, wie so viele andere, welche ich gefunden habe, eine 55mm Bohrung. Beim mir ist serienmäßig aber nur ein 52er Loch vorhanden.

Och hab jetzt schon überlegt, alle Lichtlöcher aufzubohren, es gibt ja wahnsinnig viel Auswahl bei den 55mm Lämpchen.

LG
Daniel...

Anzeige vom Forum

Senkblei am 25 Sep 2025 12:00:30

Habe die Spots erst auch durch Stärkere ersetzt. War besser, aber nicht gut weil diese Spots nur eingeschränkt auszurichten sind.

Habe dann von Dometic die LED Schwanenhalsleuchte L70TM eingebaut. Loch blieb unverändert, brauchte aber ein Drehteil aus Kunststoff weil der Auflageflansch zu klein für das Loch war.

Licht ist jetzt hervorragend und vor allem durch den Schwanenhals genau da wo ich das brauche.

LG Gebhard

Dani99 am 25 Sep 2025 19:36:55

Hi,

die L70TM sind auch ne super Idee, leider hab ich ca. 10 (ich hab sie noch nicht gezählt) Strahler auszutauschen, das geht dann ganz schön ins Geld. Vielleicht tausche ich an jedem Sitzplatz eine gegen eine L70TM und den Rest starr gegen einfache Strahler.

Habt Ihr den beim Austausch auf die 55mm Strahler auch aufbohren müssen?

LG
Daniel...

Senkblei am 26 Sep 2025 08:02:23

Die L70TM würde ich auch nur einsetzen wo zielgerichtet Licht gebraucht wird. Bei mir wars über dem Bett zum Lesen.

Ansonsten langen bestimmt stärkere normale Strahler.

Gruß Gebhard

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Thule Omnistore schließt nicht mehr richtig
Mini Teleskopstütze?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt