rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Polenreise-Fordwerkstatt für Inspektion

Jojo1950 am 27 Sep 2025 10:47:30

Wir planen, im Juni/Juli (erstmals) mit unserem WoMo auf Ford Transit eine Rundreise durch Polen. In diesem Zeitraum muß auch die "2.Inspektion" gemacht werden, um die Zusatzgarantie zu behalten. Hat schon jemand Erfahrungen mit Ford-Werkstätten in Polen gemacht und teilt diese hier mit?
Danke vorab

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pwglobe am 27 Sep 2025 11:18:57

Hallo, ist nicht einfacher die Inspektion kurz vor der Reise zu machen?
Wegen ein paar Wochen früher oder Kilometern macht es in meinen Augen keinen Sinn im Urlaub in die Werkstatt zu fahren.

Mann am 27 Sep 2025 11:42:17

Jojo1950 hat geschrieben:Wir planen, im Juni/Juli (erstmals) mit unserem WoMo auf Ford Transit eine Rundreise durch Polen. In diesem Zeitraum muß auch die "2.Inspektion" gemacht werden, um die Zusatzgarantie zu behalten. Hat schon jemand Erfahrungen mit Ford-Werkstätten in Polen gemacht und teilt diese hier mit?
Danke vorab

nu, mach ich regelmäßig, PKW wird permanent in CZ gewartet, habs nicht weit. Alles völlig problemlos, die Qualität ist meiner Meinung besser als bei uns, der Preis liegt um die 2/3 des hiesigen Preises, und nicht abschrecken lassen weils kein Glaspalast ist.
Grüße

Anzeige vom Forum

battman am 27 Sep 2025 12:28:10

Ich glaube im Falle eines Falles würdest du bei der Garantie und eventuell Kulanz Probleme bekommen, da der Service nicht in Deutschland gemacht wurde.
Hab ich mal mit einem meiner Transporter erlebt . Service bzw. Durchsicht machen lassen bei ATU nach Herstellervorgaben . Später, kurz nach Ablauf der Garantie einen Getriebeschaden gehabt.
Hat der Hersteller wegen dieser, nicht in einer Fachwerkstatt gemachten Durchsicht , die Kulanz auf nur noch 60 % übernommen. Das waren dann mal 2000 € die ich deshalb draufzahlen musste.

Mann am 27 Sep 2025 12:30:55

wir reden hier von Vertragswerkstätten, z.b. Fiat Professionell und diese können in ganz Europa uneingeschränkt genutzt werden.

battman am 27 Sep 2025 13:04:45

Da wär ich mir nicht so sicher ob das auch länderübergreifend funktioniert mit der Durchsicht und der Garantie für Deutschland.
Da würde ich mich vorab mal schlau machen.

Mann am 27 Sep 2025 13:24:43

das mög so sein das du dir da nicht so sicher bist, evtl. schaust du einfach ml in deine Garntieunterlagen.

Knaus650MEG am 27 Sep 2025 13:35:40

Mann hat geschrieben:wir reden hier von Vertragswerkstätten, z.b. Fiat Professionell und diese können in ganz Europa uneingeschränkt genutzt werden.

und wie ist das bei Ford? Der TS fährt ein Ford Transit

rtiker am 27 Sep 2025 13:39:28

Wenn die Inspektion bei einer autorisierten Werkstatt, polnisch = Ford ASO, durchgeführt wird geht die Garantie nicht verloren.
Gehe von Preisen ab ca. 300–350 PLN brutto pro Stunde aus. Diese Preise können jedoch je nach Standort und Werkstatt variieren.
Ich lasse übrigens meinen in Deutschland gekauften und zugelassen PKW Ford Fiesta in Frankreich warten. Die Inspektionen werden in die elektronische Ford Datenbank eingestellt und sind maßgeblich für Garantie und Mobilitätsgarantie.

Mann am 27 Sep 2025 13:41:35

Knaus650MEG hat geschrieben:und wie ist das bei Ford? Der TS fährt ein Ford Transit

dann sollte man eine Werkstatt aufsuchen welche den Status einer VERTRAGSwerkstatt hat.

rtiker am 27 Sep 2025 15:29:31

Hier --> Link kann Mann bzw Frau schauen wo es autorisierte Ford Werkstätten für einen Serwis gibt. Entweder bei *Wyszukaj dealera* Stadt eingeben oder aktuellen Standort *Użyj mojej lokalizacji* verwenden. Ich habe mal Gdansk eingegeben.

Jojo1950 am 27 Sep 2025 16:40:16

Danke Rob für die erste hilfreiche Antwort. Danzig ist auf unserer Route eingeplant, dann schauen wir mal, ob es klappt.
Falls es jemand hier schon einmal gemacht hat, gerne noch berichten. Ansonsten melde ich mich nach der Tour, wenn es geklappt hat.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

In Breslau mit Womo 7,50 parken?
Polen Weitreichendes Fotografierverbot
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt