aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welche Batterien für Ruuvi Tag Sensoren nehmen

ChristianF am 27 Sep 2025 22:31:51

Hallo zusammen,

der Eine oder Andere wird sie kennen: für das Victron Smart Universum gibt es drahtlose Bluetooth Temperatursensoren von der finnischen Firma Ruuvi, die sogenannten RuuviTags. Ich habe inzwischen die Erfahrung gemacht, dass die Batterien dafür recht schnell leer gehen. Insbesondere bei den Sensoren in Kühlschrank und Eisfach stelle ich fest, dass sie deutlich schneller leer gehen als andere. Eine Fehlfunktion der Tags kann ich ausschließen, da das Problem mit insgesamt vier im Kreis getauschten Sensoren nur dann auftritt, wenn sie im kalten Bereich sind. Sensoren und Batterien im Wohnraum halten mindestens doppelt so lange.

Bei Ruuvi scheint man das Thema zu kennen und bietet extra für besonders kalte Anwendungen die sog. CR2477T Batterie an, die extra für tiefe Temperaturen gedacht ist. Haken daran: diese wird nur innerhalb von Finnland verschickt.

Welche Batterien nehmt Ihr für Ruuvis, insbesondere für die im Kühlschrank, und wie sind Eure Erfahrungen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ralf2021 am 28 Sep 2025 04:43:58

Hallo,
kannst du auch hier kaufen.

--> Link

Gruß Ralf

battman am 28 Sep 2025 08:13:58

Kann mir nicht vorstellen, dass die 2477T extra für tiefe Temperaturen hergestellt wird.
Dafür wäre der Aufwand für den Hersteller viel zu groß. Das ist eher eine Marketingsache.
Der Hersteller kann ausser den vorgeschriebenen Infos alles mögliche auf der Blisterverpackung schreiben.
Ich würde dir mal eine 2477 von Varta oder Panasonic empfehlen .

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Scheibenwischer für Eura Mobil Integra Line 2021
Gummiaufsatz für Mikroschalter
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt