rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gummiaufsatz für Mikroschalter

OrionVII am 28 Sep 2025 10:03:41

Hallo zusammen,

neben der Treppe befinden sich mehrere Lichtschalter. Einer davon bedient das Außenlicht. Seit einiger Zeit schaltet sich das Licht selbstständig ein. Ich mache es aus, warte in paar Minuten und schwupps ist es wieder an. Zunächst dachte ich an die Elektronik auf der Platine, aber ich fand die Gummiisolierung nach 25 Jahren Druck aufgerissen hinter dem Schalter. Nachdem ich den Schalter ausgebaut hatte und dann mit dem Fingernagel den Mikroschalter bestätigte, blieb das Außenlicht aus.

Nun die Frage: Weiß jemand wo ich so Gumminuppsis herbekomme?

DSC_4746.JPG

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

supcamper am 28 Sep 2025 11:15:16

OrionVII hat geschrieben:Nun die Frage: Weiß jemand wo ich so Gumminuppsis herbekomme?

Beim Hersteller des Mikroschalters?
Oder eher einem Handel für Elektronikteile, der Hersteller wird nur ab einigen tausend Stück verkaufen :-)
Herstellerbezeichnung und Typ ist meist aufgedruckt oder aufgeprägt.
Dann Suchmaschine bemühen.
Wahrscheinlich ist es ein Taster, kein Schalter.
Ggfs. komplett neuen Taster einlöten.
Gutes Gelingen und Grüsse
Martin

HaJo55 am 28 Sep 2025 11:34:53

Moin,
habe ich in der Bucht gefunden. Suchbegriff: Mikro Schalter Taster Kappen Mini Miniatur Switch Quadratische / Rund Kappe oder Microtasterabdeckungen

Gibt dort verschiedene. Runde, quadratische und längliche. In verschiedenen Größen.

Viel Erfolg.
Gruß Ha-Jo

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welche Batterien für Ruuvi Tag Sensoren nehmen
Fahrradträger LAS SD260 Erfahrungen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt