ich hab schon bei den Selbstausbauern geschrieben. Da gab es auch schon ein paar gute Tipps. Aber da hier schon viele ähnliche Erfahrungen machten, möchte ich nun hier noch fragen, ob jemand einen Tipp hat, wie ich bei dem Wasserschaden im Alkoven meines Mercedes 412 vorgehen sollte. Wir haben die Kanten eigentlich alle neu abgedichtet, trotzdem kommt weiter Wasser rein. Ich frage mich, ob es Kanten sein können, die weit weg sind von der Eindringstelle. Das Wasser sammelt sich hauptsächlich im rechten Teil des Alkovens. Der Container ist von 1997 und wurde von Heering Vaassen gebaut. Die Firma stellt Container für Kükentransporte her. Ich hab die Firma wegen den Materialien angeschrieben, bekam aber keine Antwort. Das Material innen ist knochenhart, einen Nagel kann man da nicht einfach reinschlagen. Sonst ist wohl alles dicht. Ich weiß aber nicht, wie sich Wasser in so nem Gehäuse verhält, je nachdem was das Dämmmaterial ist. Faulen tut anscheinend nix.
Vielleicht kennt auch jemand eine Firma, die sowas im Raum Saarland/Pfalz beheben könnte. Oder, auch weiter weg. Egal. Ich will das jetzt erledigen und hoffe, dass es nicht irrsinnsteuer wird.
Merci
Silvia