aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wasserschaden Container Heering Vaassen

Sibo am 28 Sep 2025 14:50:49

Hallo allerseits,
ich hab schon bei den Selbstausbauern geschrieben. Da gab es auch schon ein paar gute Tipps. Aber da hier schon viele ähnliche Erfahrungen machten, möchte ich nun hier noch fragen, ob jemand einen Tipp hat, wie ich bei dem Wasserschaden im Alkoven meines Mercedes 412 vorgehen sollte. Wir haben die Kanten eigentlich alle neu abgedichtet, trotzdem kommt weiter Wasser rein. Ich frage mich, ob es Kanten sein können, die weit weg sind von der Eindringstelle. Das Wasser sammelt sich hauptsächlich im rechten Teil des Alkovens. Der Container ist von 1997 und wurde von Heering Vaassen gebaut. Die Firma stellt Container für Kükentransporte her. Ich hab die Firma wegen den Materialien angeschrieben, bekam aber keine Antwort. Das Material innen ist knochenhart, einen Nagel kann man da nicht einfach reinschlagen. Sonst ist wohl alles dicht. Ich weiß aber nicht, wie sich Wasser in so nem Gehäuse verhält, je nachdem was das Dämmmaterial ist. Faulen tut anscheinend nix.
Vielleicht kennt auch jemand eine Firma, die sowas im Raum Saarland/Pfalz beheben könnte. Oder, auch weiter weg. Egal. Ich will das jetzt erledigen und hoffe, dass es nicht irrsinnsteuer wird.
35758357573575635747

Merci
Silvia

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mv4 am 28 Sep 2025 18:07:55

Das Problem bei solchen Ausbauten ohne Innenverkleidung ist erstmal immer! Das da null Material ist was irgendwie wasserdampf aufnehmen kann...das ergibt ein ganz schlechtes Raumklima wo die Feuchtigkeit sofort in den Ecken anfängt zu kondensieren.Das ist das eine...lässt sich aber ändern....nachdem die Kiste Dicht ist!

Ja das Wasser kann auch an einer anderen Ecke eindringen...und irgendwo wieder raus...das läuft dann quasi in inneren im Stoss der Platten entlang.
Schade daß sich der Hersteller nicht dazu äußert...das wäre schon gut zu wissen wie die Platten miteinander befestigt sind...und ob die Leisten nur aufgeklebt sind...

Ich würde da nochmal nachhaken...vielleicht es es nur ein sprachliches Problem...deutsch- Niederländisch...evt. nochmal mit Englisch probieren.

Frag mal bei euram in Saarbrücken nach...vielleicht haben die einen Tipp

Sibo am 29 Sep 2025 08:20:41

Das ist ein guter Tipp. Mach ich!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Empfehlung Werkstatt Wasserschaden Eura Mobil Südbaden
Fenster undicht - Gummi kleben?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt