Hallo zusammen,
nach über 10 Jahren sind zwei meiner Fenster undicht geworden. Hier ein Bild vom Alkovenfenster innen: Die beiden roten Kreise markieren die Stellen, bei denen das Wasser eindringt und das tut es nur, wenn es auch ordentlich schüttet.
So wie ich das interpretiere, ist nicht das Fenster oder der Rahmen undicht, sondern die Gummidichtung, da auch dort das Wasser austritt.
Die Gummidichtung scheint jedoch unbeschädigt. Allerdings ist die Verklebung der Enden nicht wirklich dicht. Hier ein Bild vom Fenster außen, das rote Oval markiert die Stelle der Verklebung. Meine Theorie ist nun, dass bei reichlich Regen, das Wasser nicht schnell genug ablaufen kann, es sich aufstaut und dann durch die mangelhafte Verklebung aufsteigt.Was meint ihr dazu?
Wenn dem so wäre, müsste ich ja nur die Enden neu Verkleben. Welcher Kleber eignet sich denn dafür?
P.S.: Wenn ich das erste Bild so sehe, fällt mir wieder ein, dass ich Lüftungsstopfen für die Seitz-Fenster brauche, damit es für die Insekten nicht zur Todesfalle bzw. mein Fenster nicht zur Vetrine eines Naturkundemuseums wird ;-) Wo bekomme ich denn solche Stopfen?