aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hymer ML-T 580 brauche Tipp für Rückfahrkamera

lang1609 am 01 Okt 2025 22:38:41

Hallo zusammen,

in meinem o.g. Mobil aus 2015 ist eine Rückfahrkamera mit 2 Linsen verbaut. Sehen kann ich die Bilder auf meinem Multimediasystem (siehe Fotos).
Die Wiedergabe erfolgt leider nur in S/W und das auch nur in bescheidener Auflösung und Kontrast.
Ich möchte hier gerne aufrüsten mit einem Farbsystem mit guter Auflösung und Bildwiedergabe.
Die Wiedergabe kann auch gerne über ein Display am Rückspiegel erfolgen.
Könnt ihr mir hierzu einen Produkttipp geben bzw. eine Firma im Raum NRW die so etwas verbaut?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ChristianF am 02 Okt 2025 12:12:19

Die Kamera sieht sehr nach Standardware aus, wie sie zu tausenden für sehr kleines Geld verkauft wird.
Ruf einfach mal bei Carmedien an, die sind auf sowas spezialisiert und können Dir bestimmt helfen. Dort gibt es einen Herrn Waurisch, der sehr freundlich ist und vor allem sehr viel über solche Dinger weiss. Dort habe ich für mein RFK Projekt auch sehr gute und günstige Hilfe bekommen. --> Link

leverkusen3 am 04 Okt 2025 09:14:49

Hallo

Die Kamera ist wahrscheinlich diese:

--> Link

Die ist aber eindeutig eine Farbkamera. Wenn du nur s/w Anzeige hast, würde ich mal die Einstellungen von deinem Multimediasystem überprüfen, ob da nicht nur im Menü ein falscher Haken gesetzt worden ist.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welchen SmartTV in 24 Zoll mit WLAN
DVB-T 2 in der Praxis
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt