rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

DVB-T 2 in der Praxis

DeltaSierra am 05 Okt 2025 11:01:40

Hat jemand Erfahrungen mit DVB-T 2?
Im Jahr 2010 hatte ich im MX5 einen CarPC mit amals DVB-T 1. Man konnte damals an vielen Orten und auch während der Fahrt ein stabiles Signal empfangen. Ich hab's aus technischer Verspieltheit ausprobiert, aber nicht weiter genutzt. Nachdem DVB-T 1 letztlich deaktiviert wurde, nicht weiter drüber nachgedacht.
Jetzt wird es wieder interessant
, wenn der Ausbau entsprechend ist. Hat jemand eine Ablage im Betrieb, die gut funktioniert?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Irmie am 05 Okt 2025 13:27:07

Hallo,

ja, DVB-T2 funktioniert in ganz Deutschland. Aber nur die öffentlich rechtlichen Sender können frei empfangen werden.

Da du aber von einem MX5 schriebst, bin ich mir nicht sicher ob du wirklich DVB - T2 meinst. Oder meinst du digitales Radio, DAB+?

DVB-T2 ist der terrestrische Antennenfernsehstandard in Deutschland, der seit 2017 den alten DVB-T-Standard abgelöst hat.

wurzelseppel am 06 Okt 2025 17:51:37

DVB T2 klappt sehr oft prima. Haben eine Hauppauge Stick am PC. Die Teile gibts gebraucht fast geschenkt bei Kleinanzeigen. Die Sender reichen uns. Auch im Ausland klappt das gut, z.B. im UK.

Der Stick liegt im Camper. Wenn das interessant ist, kann ich Details nachreichen.

Grüße

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hymer ML-T 580 brauche Tipp für Rückfahrkamera
Beleuchtung der Sat-Schüssel
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt