|
Nach 5 Wochen Kalabrien ging die Gefrierschrank Tür nicht auf. Ein bisschen stärker gedrückt und ein Teil vom Schloss brach ab. Heute das Schloß ausgebaut und zerlegt. Es ist "nur" ein Übertragungshebel gebrochen. Beim Zerlegen kam viel Wasser aus dem Schloss, das vorher gefroren war und die Hebelei blockierte. Neuen Hebel "gefeilt" und das Schloß, vor dem Zusammenbau mit Vaseline aufgefüllt. Die Vaseline soll das Einfrieren der Innereien verhindern. Sehr gute Arbeit. Ein Stück Metall selbst bearbeitet. Endlich mal kein 3D Druck. Back to the roots. Finde ich gut gelöst. Holger
Stück Metall selbst bearbeitet sehe ich nicht, nur das Teil der gebrochen ist. Oder brauche ich eine neue Brille!? :) Hallo, das hier: --> Link wäre keine Alternative gewesen? Also bei meinem Küli ist auch auf der Reise was kaputt gegangen. Das hab ich dann mit Bordmitteln soweit fit gemacht, dass es bis zu Hause gehalten hat. Danach das Ersatzteil bestellt und alles ist wieder tutti WoMo NK19 Meine Feilarbeit in Messing. 44 € gespart, Spaß am "Handwerk" gehabt. |
Anzeige
|