aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Beleuchtung der Sat-Schüssel

Jagstcamp-Widdern am 10 Okt 2025 09:40:57

..ist ja mittlerweile fast standard, meistens noch den unterboden dazu und geblinke rund um die markise.
ist DER farbtrend für 2026 schon raus :?:

allesbleibtgut
hartmut

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kossler am 10 Okt 2025 09:53:16

Die Schüsseln mit Beleuchtung die ich kenne sind Satelitteninternet.

akutvater am 10 Okt 2025 09:58:51

Vulkan.jpg

Anzeige vom Forum

Lancelot am 10 Okt 2025 10:39:05

Das beste an der beleuchteten SAT Schüssel ist der Menuepunkt zum ausschalten der Beleuchtung :idea:
:razz:

rollermanne am 10 Okt 2025 11:42:14

Vielleicht wird das die Trendfarbe 2026.
20250826_224146.jpg

Tinduck am 10 Okt 2025 12:11:36

So ne Beleuchtung ist gar nicht schlecht, dann kann man viel besser mit der Schrotflinte zielen... :D

bis denn,

Uwe

Joachim260 am 10 Okt 2025 12:25:19

Jetzt stellt euch mal nicht so an, gegen Polarlichter habt ihr doch auch nichts einzuwenden. :lol:

Mann am 10 Okt 2025 14:17:26

so nach dem Motto, was ich nicht hab braucht niemand, sind ja in D.

Luppo am 10 Okt 2025 14:30:32

Mich erinnern beleuchtete Gegenstände des Alltags, die üblicherweise keiner Beleuchtung bedürfen (am Womo u.a. Sat-Schüsseln und Markenembleme, bei BMW u.a. neuerdings der Kühlergrill) immer an die Kinder am Martinstag (demnächst wieder), wenn sie mit feuchten Augen die Laternen mit der Kerze drin anhimmeln.
Manchen Menschen kommt diese kindliche Regung ein Leben lang nicht abhanden.

rkopka am 10 Okt 2025 14:53:00

In manchen Fällen wäre es aber schon recht praktisch. Meine Mutter hatte teilweise Probleme am CP zum Womo zurückzufinden, wenn alles ganz dunkel war und alle WOMOs gleich aussehen. Mit so einer erleuchteten SAT Schüssel wäre es ihr wohl leichter gefallen.

RK

Lancelot am 10 Okt 2025 15:17:57

rkopka hat geschrieben: Mit so einer erleuchteten SAT Schüssel wäre es ihr wohl leichter gefallen.

:gruebel:
Wenn ALLE ihre SAT-Lampe an haben ... :lupe:

20220904_233233.jpg

20220904_233329.jpg

Jagstcamp-Widdern am 10 Okt 2025 15:19:37

blau is eh out :!:

pwglobe am 10 Okt 2025 15:20:29

Hallo, bei uns leuchtet höchsten unser Tischfeuer. :)

IMG_5992.jpeg

BossHogg am 10 Okt 2025 15:22:29

Servus,
ja bei unserem Nachbar-Segelverein ist eine Leuchte im Topp des Clubmasts.
Bei Nachtveranstaltungen (See in Flammen, Regatten am Wochenende, usw.) ist dieses Licht mit einer bestimmten Kennung als Befeuerung geschalten.
So finden alle Segler nach Hause (gerade bei Auswärtigen), müssen nur der Befeuerung folgen.

So ne Schüssel ist sicher auch bei Festivals eine Hilfe, wenn man die Farbe wechseln und eine Leuchtfeuerkennung selbst vergeben kann (Gleichtakt, Blink, Blitz, Richtfeuer)

Luppo am 10 Okt 2025 17:00:05

rkopka hat geschrieben:In manchen Fällen wäre es aber schon recht praktisch. Meine Mutter hatte teilweise Probleme am CP zum Womo zurückzufinden, wenn alles ganz dunkel war und alle WOMOs gleich aussehen. Mit so einer erleuchteten SAT Schüssel wäre es ihr wohl leichter gefallen.

RK

Gelbe Rundumleuchte, fernbedienbar?

MilesandMore am 10 Okt 2025 17:12:24

Mann hat geschrieben:so nach dem Motto, was ich nicht hab braucht niemand, sind ja in D.

Was man braucht entscheidet jeder für sich selbst.
Ob es Sinn macht und schön anzusehen ist ebenfalls.
Über Geschmack kann man nicht streiten - man hat ihn oder nicht. :mrgreen:

Wozu sollte man eine Beleuchtung der Schüssel "brauchen" ?
Damit sie den Satelliten findet oder damit man im Dunkeln nachsehen kann wenn das Dschungelcamp nicht empfangen werden kann woran es liegt.

Oder einfach nur um zu sagen schaut her da stehe ich - alle Augen auf mich.

Vielleicht sollte man den Begriff Wohnmobil Poser einführen für bestimmte Accessoires. :mrgreen:

Bernd

UweHD am 10 Okt 2025 17:15:08

Luppo hat geschrieben: ...bei BMW u.a. neuerdings der Kühlergrill...
Manchen Menschen kommt diese kindliche Regung ein Leben lang nicht abhanden.

Meiner wird im Januar geliefert. Den Aufpreis für die Niere war's mir wert, wieder ein bisschen Kind zu sein :D

Dem gegenüber kann ich der beleuchteten Satellitenschüssel nichts abgewinnen. Jedem das seine.

glow.jpg

Pechvogel am 10 Okt 2025 17:28:09

MilesandMore hat geschrieben:…Oder einfach nur um zu sagen schaut her da stehe ich - alle Augen auf mich. …

Im Prinzip outet man sich doch! :eek:
Wer hat / benutzt denn heutzutage noch eine SAT-Schüssel?!
Heute streamt man!
Oder könnt Ihr euch das nicht leisten? :mrgreen:

Grüße
Dirk

rollermanne am 10 Okt 2025 18:04:23

UweHD hat geschrieben:Meiner wird im Januar geliefert. Den Aufpreis für die Niere war's mir wert, wieder ein bisschen Kind zu sein :D

glow.jpg

Der Unterschied zwischen einem Sechsjährigen und einem Sechzigjärigen?
Nur die Spielzeuge werden größer und teurer. :D

dieter2 am 10 Okt 2025 18:43:27

Pechvogel hat geschrieben:Im Prinzip outet man sich doch! :eek:
Wer hat / benutzt denn heutzutage noch eine SAT-Schüssel?!
Heute streamt man!
Oder könnt Ihr euch das nicht leisten? :mrgreen:

Grüße
Dirk

Ich hab Beides :mrgreen:

Rockerbox am 10 Okt 2025 19:43:37

Wozu ist eigentlich der ganze Beitrag gut?

Manchen ist anscheinend sehr langweilig …

Und warum die Mods den nicht schon längst in irgend eine Kindergarten-Kategorie verschoben hat, verstehe ich auch nicht. In „Navigation etc“ hat er sicher nix verloren.

cbra am 10 Okt 2025 20:04:10

pwglobe hat geschrieben:Hallo, bei uns leuchtet höchsten unser Tischfeuer. :)

IMG_5992.jpeg

das ist ja ein cooles teil

jetzt ist der thread ja doch für was gut ;)

dieter2 am 11 Okt 2025 09:09:02

Die Schüsselbeleuchtung stört wenigstens keinen.
Aber diese bescheuerten LED Markisenbeleuchtungen ist für mich eine optische Umweltvermüllung.

dieterk am 11 Okt 2025 11:49:54

Jagstcamp-Widdern hat geschrieben:..
ist DER farbtrend für 2026 schon raus :?:

allesbleibtgut
hartmut

:lol: :lol: :lol:

der war gut........

BossHogg am 12 Okt 2025 07:16:14

Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt.

Servus,
Was benötigt man für den Sat Empfang?
Richtig, nen TV und die Sateinheit! Einmal beschafft. Und Du wählst aus was empfangen werden kann (Satelliten suchen)

Was benötigst Du zum Streamen?
Richtig, nen TV und den Router einmal beschafft.

Aber Du brauchst einen funktionierenden Internetzugang mit bestimmter Mindestdatenrate welcher zuverlässig sein muß mit laufenden Kosten und dem Angebot was der Streaminganbieter Dir vorsetzt wenn Du nicht selbst aktiv die Quellen anwählst.

P.S. Bei mir läuft noch Amateurfunk über QO-100 über die Schüssel

msfox am 12 Okt 2025 13:18:33

BossHogg hat geschrieben:So ne Schüssel ist sicher auch bei Festivals eine Hilfe)

Wenn dann richtig! Zu.meiner Jugendzeit war es Mode, dass Diskotheken einen Scheinwerferstrahl in den Himmel schickten.
Wenn als LED an der Schüssel, dann so, dass man den Strahl am besten noch auf dem Mond sieht. Ironie Ende...
--
Der nächste Thread der dann kann kommt: Brauche mehr Solar und einen größeren LiFePo4, damit ich auch Autark meinen Strahl in den Himmel schicken kann.

MilesandMore am 12 Okt 2025 21:03:55

In meinem Alter geht der Strahl nur noch nach unten. :mrgreen:
Da hilft kein Solar.

rkopka am 13 Okt 2025 09:28:40

Lancelot hat geschrieben::gruebel: Wenn ALLE ihre SAT-Lampe an haben ... :lupe:

Dann braucht man die nächste Eskalationsstufe: ein Videoprojektor auf die Schüssel ! Dann kann man beliebige Texte u.a. dort darstellen. Wenn man dann noch einen kleinen Sender zur Ortung bei der Person unterbringt, kann man Pfeile anzeigen, wo sie abbiegen soll und die Restentfernung...

RK

dieter2 am 13 Okt 2025 09:37:11

rkopka hat geschrieben:Dann braucht man die nächste Eskalationsstufe: ein Videoprojektor auf die Schüssel !

..... um das aktuelle laufende Fernsehprogramm auf die Schüssel projizieren :lach:

pwglobe am 13 Okt 2025 09:39:20

Ich tendiere zu einer Lasershow Cameo Wookie 400RGB mit 50Watt Leistungsaufnahme auch für kleine WR geeignet. :D

--> Link

Jagstcamp-Widdern am 13 Okt 2025 09:43:46

ihr seid ächt creativ..... ;D

msfox am 13 Okt 2025 09:52:12

pwglobe hat geschrieben:Ich tendiere zu einer Lasershow Cameo Wookie 400RGB mit 50Watt Leistungsaufnahme auch für kleine WR geeignet. :D

Hab gleich 10Stück bestellt. Da gab es 3% Rabatt. Irgendwie muss man ja aus der Masse herausstechen.

Pechvogel am 13 Okt 2025 10:00:28

msfox hat geschrieben:Hab gleich 10Stück bestellt. Da gab es 3% Rabatt. Irgendwie muss man ja aus der Masse herausstechen.

10x 50W-Laser?
Nicht dass Du nachher ein Loch in der Schüssel hast!?! :D

Grüße
Dirk

Jagstcamp-Widdern am 13 Okt 2025 10:31:14

ne schüszel kriegt kein loch aber vlt nen "sprung".... :ja:

Pechvogel am 13 Okt 2025 10:40:13

Jagstcamp-Widdern hat geschrieben:ne schüszel kriegt kein loch aber vlt nen "sprung".... :ja:

Nur die Schüssel? :D

Grüße
Dirk

mv4 am 13 Okt 2025 12:56:22

....der Trend geht zu Umweltgrün....vorerst aber nur für Clesana Besitzer und Nutzer reserviert.

huohler am 13 Okt 2025 14:35:58

mv4 hat geschrieben:....der Trend geht zu Umweltgrün....vorerst aber nur für Clesana Besitzer und Nutzer reserviert.

Greenwashing ist auch bei den Womos angekommen :lol:
--> Link

Hubert

BossHogg am 13 Okt 2025 17:40:02

MilesandMore hat geschrieben:In meinem Alter geht der Strahl nur noch nach unten. :mrgreen:
Da hilft kein Solar.

:D :D
:lol: :lol: :juggle: :juggle: :rofl: :bia: :sauf:

wolfherm am 13 Okt 2025 20:10:46

:thema:

Moderation:Wir sind hier in einem Fachforum. Die letzten, etwas infantilen, Beiträge wären besser im OT-Bereich untergebracht. Also, beachtet das bitte…

Rockerbox am 13 Okt 2025 20:19:17

Fachforum??

Bei der Frage nach dem „Farbtrend der Satschüssel-Beleuchtung“???

DER war gut … :lach: :lach: :lach:

wolfherm am 13 Okt 2025 21:43:44

Rockerbox hat geschrieben:Fachforum??

Bei der Frage nach dem „Farbtrend der Satschüssel-Beleuchtung“???

DER war gut … :lach: :lach: :lach:

Dann schau mal auf die Überschrift….

Rockerbox am 13 Okt 2025 21:48:17

Ist schon recht, Wolfgang …

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

DVB-T 2 in der Praxis
Smart TV sinnvoll oder lieber TV Stick
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt