|
..ist ja mittlerweile fast standard, meistens noch den unterboden dazu und geblinke rund um die markise. ist DER farbtrend für 2026 schon raus :?: allesbleibtgut hartmut Die Schüsseln mit Beleuchtung die ich kenne sind Satelitteninternet. Das beste an der beleuchteten SAT Schüssel ist der Menuepunkt zum ausschalten der Beleuchtung :idea: :razz: Vielleicht wird das die Trendfarbe 2026. So ne Beleuchtung ist gar nicht schlecht, dann kann man viel besser mit der Schrotflinte zielen... :D bis denn, Uwe Jetzt stellt euch mal nicht so an, gegen Polarlichter habt ihr doch auch nichts einzuwenden. :lol: so nach dem Motto, was ich nicht hab braucht niemand, sind ja in D. Mich erinnern beleuchtete Gegenstände des Alltags, die üblicherweise keiner Beleuchtung bedürfen (am Womo u.a. Sat-Schüsseln und Markenembleme, bei BMW u.a. neuerdings der Kühlergrill) immer an die Kinder am Martinstag (demnächst wieder), wenn sie mit feuchten Augen die Laternen mit der Kerze drin anhimmeln. Manchen Menschen kommt diese kindliche Regung ein Leben lang nicht abhanden. In manchen Fällen wäre es aber schon recht praktisch. Meine Mutter hatte teilweise Probleme am CP zum Womo zurückzufinden, wenn alles ganz dunkel war und alle WOMOs gleich aussehen. Mit so einer erleuchteten SAT Schüssel wäre es ihr wohl leichter gefallen. RK
:gruebel: Wenn ALLE ihre SAT-Lampe an haben ... :lupe: blau is eh out :!: Hallo, bei uns leuchtet höchsten unser Tischfeuer. :) Servus, ja bei unserem Nachbar-Segelverein ist eine Leuchte im Topp des Clubmasts. Bei Nachtveranstaltungen (See in Flammen, Regatten am Wochenende, usw.) ist dieses Licht mit einer bestimmten Kennung als Befeuerung geschalten. So finden alle Segler nach Hause (gerade bei Auswärtigen), müssen nur der Befeuerung folgen. So ne Schüssel ist sicher auch bei Festivals eine Hilfe, wenn man die Farbe wechseln und eine Leuchtfeuerkennung selbst vergeben kann (Gleichtakt, Blink, Blitz, Richtfeuer)
Gelbe Rundumleuchte, fernbedienbar?
Was man braucht entscheidet jeder für sich selbst. Ob es Sinn macht und schön anzusehen ist ebenfalls. Über Geschmack kann man nicht streiten - man hat ihn oder nicht. :mrgreen: Wozu sollte man eine Beleuchtung der Schüssel "brauchen" ? Damit sie den Satelliten findet oder damit man im Dunkeln nachsehen kann wenn das Dschungelcamp nicht empfangen werden kann woran es liegt. Oder einfach nur um zu sagen schaut her da stehe ich - alle Augen auf mich. Vielleicht sollte man den Begriff Wohnmobil Poser einführen für bestimmte Accessoires. :mrgreen: Bernd
Meiner wird im Januar geliefert. Den Aufpreis für die Niere war's mir wert, wieder ein bisschen Kind zu sein :D Dem gegenüber kann ich der beleuchteten Satellitenschüssel nichts abgewinnen. Jedem das seine.
Im Prinzip outet man sich doch! :eek: Wer hat / benutzt denn heutzutage noch eine SAT-Schüssel?! Heute streamt man! Oder könnt Ihr euch das nicht leisten? :mrgreen: Grüße Dirk
Der Unterschied zwischen einem Sechsjährigen und einem Sechzigjärigen? Nur die Spielzeuge werden größer und teurer. :D
Ich hab Beides :mrgreen: Wozu ist eigentlich der ganze Beitrag gut? Manchen ist anscheinend sehr langweilig … Und warum die Mods den nicht schon längst in irgend eine Kindergarten-Kategorie verschoben hat, verstehe ich auch nicht. In „Navigation etc“ hat er sicher nix verloren.
das ist ja ein cooles teil jetzt ist der thread ja doch für was gut ;) Die Schüsselbeleuchtung stört wenigstens keinen. Aber diese bescheuerten LED Markisenbeleuchtungen ist für mich eine optische Umweltvermüllung.
:lol: :lol: :lol: der war gut........ Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt. Servus, Was benötigt man für den Sat Empfang? Richtig, nen TV und die Sateinheit! Einmal beschafft. Und Du wählst aus was empfangen werden kann (Satelliten suchen) Was benötigst Du zum Streamen? Richtig, nen TV und den Router einmal beschafft. Aber Du brauchst einen funktionierenden Internetzugang mit bestimmter Mindestdatenrate welcher zuverlässig sein muß mit laufenden Kosten und dem Angebot was der Streaminganbieter Dir vorsetzt wenn Du nicht selbst aktiv die Quellen anwählst. P.S. Bei mir läuft noch Amateurfunk über QO-100 über die Schüssel
Wenn dann richtig! Zu.meiner Jugendzeit war es Mode, dass Diskotheken einen Scheinwerferstrahl in den Himmel schickten. Wenn als LED an der Schüssel, dann so, dass man den Strahl am besten noch auf dem Mond sieht. Ironie Ende... -- Der nächste Thread der dann kann kommt: Brauche mehr Solar und einen größeren LiFePo4, damit ich auch Autark meinen Strahl in den Himmel schicken kann. In meinem Alter geht der Strahl nur noch nach unten. :mrgreen: Da hilft kein Solar.
Dann braucht man die nächste Eskalationsstufe: ein Videoprojektor auf die Schüssel ! Dann kann man beliebige Texte u.a. dort darstellen. Wenn man dann noch einen kleinen Sender zur Ortung bei der Person unterbringt, kann man Pfeile anzeigen, wo sie abbiegen soll und die Restentfernung... RK
..... um das aktuelle laufende Fernsehprogramm auf die Schüssel projizieren :lach: Ich tendiere zu einer Lasershow Cameo Wookie 400RGB mit 50Watt Leistungsaufnahme auch für kleine WR geeignet. :D --> Link ihr seid ächt creativ..... ;D
Hab gleich 10Stück bestellt. Da gab es 3% Rabatt. Irgendwie muss man ja aus der Masse herausstechen.
10x 50W-Laser? Nicht dass Du nachher ein Loch in der Schüssel hast!?! :D Grüße Dirk ne schüszel kriegt kein loch aber vlt nen "sprung".... :ja:
Nur die Schüssel? :D Grüße Dirk ....der Trend geht zu Umweltgrün....vorerst aber nur für Clesana Besitzer und Nutzer reserviert.
Greenwashing ist auch bei den Womos angekommen :lol: --> Link Hubert
:D :D :lol: :lol: :juggle: :juggle: :rofl: :bia: :sauf: :thema: Moderation:Wir sind hier in einem Fachforum. Die letzten, etwas infantilen, Beiträge wären besser im OT-Bereich untergebracht. Also, beachtet das bitte… Fachforum?? Bei der Frage nach dem „Farbtrend der Satschüssel-Beleuchtung“??? DER war gut … :lach: :lach: :lach:
Dann schau mal auf die Überschrift…. Ist schon recht, Wolfgang … |
Anzeige
|