rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hymer ML-T 580 neuer Abfluss für Spüle

lang1609 am 07 Okt 2025 20:07:11

Hallo zusammen,

habe einen ML-T Bj. 2015 mit einem Dometic Kochfeld- und Spüleneinheit.
Der Abfluss und Syphon ist von ausgesprochen besch… Qualität und löst sich bei mir langsam auf.
Hat jemand dort schon mal einen alternativen Abfluss montiert und kann mir da eine passende Produktempfehlung geben?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Marsu123 am 08 Okt 2025 06:24:04

Moin,

Schau ob hier was dabei ist :
--> Link
Dometic Siphon.jpg

Grüße Ralf.

taps am 08 Okt 2025 09:14:45

Hallo Dirk,
wir haben das nach einer Anleitung hier im Forum mit handelsüblichen Teilen aus dem Baumarkt repariert.
Vielleicht wirst Du über die Suche fündig.
Das Original SMEV-Teil kostet über 50€ müßte bei Berger erst bestellt werden und wird ja wahrscheinlich nicht besser halten als das erste...
Gruß
Andreas

Anzeige vom Forum

Mery9 am 08 Okt 2025 10:26:16

Habe nach derAnleitung im Netz umgebaut und bin super zufrieden Edelstahl und damit ist Ruhe.

lang1609 am 08 Okt 2025 12:35:28

Kannst du mir einen Link zu der Anleitung schicken?
Werde hier über die Suchfunktion nicht fündig.

wurzelseppel am 08 Okt 2025 12:53:08

Es sollten auch die klassischen Siphons von Reich passen. Da muss man im Grunde nur auf den Durchmesser achten. Die Teile sind passend für das schwarze Abwasserrohrsystem im Hymer.

--> Link

Grüße

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Toilette läuft immer voll Wasser
Eura Integra - Druckpumpe getauscht Wasserschlag
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt