aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Knaus Van Ti 650 MEG Stufen Bett öffnen

abenn am 13 Okt 2025 10:10:45

Hallo,

wir würden gerne den Stauraum unter den Trittstufen zum Bett nutzen.
Dazu müssen diese geöffnet werden, das würde ich gerne von oben als Klappe machen. Ausbauen geht wohl gar nicht?!
Frage, hat jemand das schon mal gemacht und kann Tipps zum Werkezeug und des Ablaufs geben?
Bin eigentlich handwerklich begabt, aber unsicher da es keine 2 Versuche gibt. Vor allem welches Werkzeug ist das richtige, Mini-Tauchsäge oder eher Multitool?

Danke und Gruss
Alf

stufen.jpg

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

logri46 am 13 Okt 2025 11:14:02

Ich habs gemacht.Als Werkzeug benötigt man Minikreissäge (wg.der einstellbaren Eintauchtiefe 16mm für den senkrechten Schnitt von der Kante nach innen.)Ebenso für den Querschnitt innen,wenn die Säge klein genug ist um einsetzbar zu sei sein.Ansonsten Stichsäge.Die braucht man auch um die Schnitte der Kreissäge fertig zustellen da diese ja rund sind am Ende.Bei mir war die Schraubverbindung Trittplatte /senrechter Teil jeweils 16 cm von der Aussenkante entfernt,also den Schnitt bei mind. 16,5cm ansetzen.
Die Sperrholzplatten sind auch auf der Rückseite beschichtet.Ich habesie mit dem Multitool innen angeschliffen bis aufs Holz und seitlich Auflageleisten eingeklebt.Ander Hinterkante die Leiste bündig wg. der Scharniere.Ebenso an der Klappe selbst.Ich habe insoweit eiem Klavierband nicht getraut und zwei kräftige Scharnier gewählt.Sieht man zwar von oben stört aber nicht Alles noch passend lackiert und festgestellt das der Deckel beim Fahren klappert-also noch einen Magnetschnäpper an die Vorderkante und alles ist gut.Heute Nachmittag klebe ich noch eine kleine Batterielampe von unten rein dass man in dem Riesenloch was sieht.
Und wenn jetzt jemand nach bildern fragt - ich habs noch nie erfolgreich gemacht und keine Ahnung wies richtig geht
grüsse logri46 (Lothar)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Pilote P740 12V in die Heckgarage
Deckenleuchte labcraft - Röhren zerstörungsfrei tauschen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt