rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Zuziehhilfe für die Aufbautür

fdez1503 am 09 Okt 2025 16:27:42

Hallo,
Kann mir hier jemand sagen, ob es für die aufbaut Tür eines vollintegrierten Wohnmobils eine nachrüstbare elektrische Zuziehhilfe gibt? Ich habe im Internet nur welche für die Schiebetüren gefunden.
Vielen Dank schon mal im Voraus an alle fleißigen Helferlein.

Liebe Grüße

Marcos

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Acki am 09 Okt 2025 16:49:00

Schau bei TEGOS!

fdez1503 am 09 Okt 2025 16:55:08

Da habe ich bereits geschaut. Da gibt es aber nur komplette Türen zum austauschen und ich will meine drin behalten und nur das Schließsysten nachrüsten.
LG

Marcos

Anzeige vom Forum

huohler am 09 Okt 2025 20:15:04

Das ist ein Eingriff in die Mechanik der Tür. Wenn die Tür nicht dafür vorgesehen ist bleibt nur der Austausch der Tür.
Falls du den Hersteller der Tür kennst (z.B. Hartal, Tegos) kannst du bei denen fragen.
Ich hatte in meinem alten Carthago eine Tür bei Tegos mit Zuziehhilfe einbauen lassen. Der Hauptgrund war allerdings die verzogene alte Tür. Die Zuziehhilfe bekam ich gegen einen Aufpreis dazu.

Hubert

fdez1503 am 10 Okt 2025 15:51:13

Vielen lieben Dank für diese Info. Dann hat es sich wohl erledigt, da ich nicht die komplette Tür tauschen möchte.

Lieben Gruß

Marcos

huohler am 10 Okt 2025 18:24:36

Tegos rüstet eigene Türen mit Zuziehhilfe nach. Zur Zeit 1600,-
Eine komplette Tür liegt mit Rahmen, Aus- und Einbau je nach Ausstattung zwischen 3-4k.

Hubert

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kamera zur Überwachung hinter dem Wohnmobil
Pilote P740 12V in die Heckgarage
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt