aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Verzurrschiene bzw Verzurröse

Tatico am 15 Okt 2025 17:56:37

Hallo Liebe Wohnmobilisten,
Hammerschrauben und Hammermutten sind mir bekannt. Aber was ist das? Ein Lösen und Verschieben ist möglich, aber ich möchte die Ringschraube entnehmen und an anderer Stelle wieder einsetzen. Über den Anfang/Ende der Schiene ist es nicht möglich. 90 Grad drehen und entnehmen nicht möglich. Ringschaube ganz abschrauben und dann die "Mutter" rausfuddeln und dann an einer anderen Stelle wieder reinfuddeln? Kann nicht sein oder? Mit Hammerschrauben ist das kein Problem. Vielleicht blicke ich es aber auch nicht. Hat jemand eine Idee?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

WomoTechnikService am 15 Okt 2025 18:03:28

Tatico hat geschrieben:Ringschaube ganz abschrauben und dann die "Mutter" rausfuddeln und dann an einer anderen Stelle wieder reinfuddeln?

Genau...

LG Peter

Tatico am 15 Okt 2025 18:43:33

Hallo Peter, danke, hast Du das schon mal gemacht? Ist das ein gr. Probl.?

Anzeige vom Forum

BossHogg am 15 Okt 2025 19:16:29

Servus,
Du mußt die Mutter mit Werkzeug bis zum Anpacken des Gewindes stützen.
Wenn Du auf Airlinerschiene umbaust, geht das leichter.
Suche nach allsafe jungfalk, da bekommst Du einige Möglichkeiten.

huohler am 15 Okt 2025 19:17:43

Für mich sieht das so aus als müsste man die Ringschrauben etwas weiter rausdrehen aber noch etwas in der Mutter lassen, dann kann man die Mutter raus kippen. Bin mir nicht sicher, aber Versuch das mal.

Hubert

UweHD am 16 Okt 2025 10:43:23

Ich habe einfach am Ende der Schiene den Spalt aufgeweitet und kann dort bequem die Halter einführen. Ich nutze auf die Art die gleichen Halter, die auch in die Airlineschienen passen.
Das sollte alternativ mit den Ringösen und Muttern auch funktionieren, ich finde die Airlinehalter aber viel bequemer - man muss nicht schrauben, sondern nur um 45° drehen, fertig

Airline.jpg

Tatico am 18 Okt 2025 10:36:23

Wunderbar ging sehr gut. Dankee

Tatico am 18 Okt 2025 19:06:42

Dazu 2 Bilder

Tatico am 18 Okt 2025 19:16:40

Tatico hat geschrieben:Dazu 2 Bilder

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze