aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fahrertür bei vollintegriert Womo Dethleffs quietscht

Amitabha am 05 Aug 2025 08:48:44

Moderation:Dein Thema wurde in eine andere Kategorie verschoben, da es nicht korrekt platziert war.
Bitte schau Dir in der Übersicht die Kategoriebeschreibungen an, Sie helfen Dir, ein
Thema passend einzuordnen.

Hallo, die Fahrertür bei unserem Wohnmobil quietscht äußerst unangenehm ab ca. Tempo 80. Wenn ich von innen (beim Schloss) gegen die Tür drücke, ist es weg. Kann jemand sagen, wie ich das abstellen kann? Die Werkstatt hat es vor ein paar Jahren schon mal eingestellt gehabt, aber jetzt ist das Problem wieder aufgetaucht.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mv4 am 05 Aug 2025 10:30:02

entweder hat die Verbindung Schloss/Bügel etwas Spiel (das lässt sich am Bügel nachstellen) oder aber es fehlt einfach ein bischen PTEF Schmiermittel ...so das nicht Metall auf Metall reiben kann.

heiner57 am 05 Aug 2025 14:50:04

Eventuell ist das Quietsch ja die Akustische Meldung das in 11/ 2024 der Service fällig war ? :mrgreen:
( Roter Aufkleber auf dem Foto )

Anzeige vom Forum

Amitabha am 05 Aug 2025 16:30:08

heiner57 hat geschrieben:Eventuell ist das Quietsch ja die Akustische Meldung das in 11/ 2024 der Service fällig war ? :mrgreen:
( Roter Aufkleber auf dem Foto )

Nö, service hat immer stattgefunden, da hat nur jemand den Zettel vergessen.

Mario1 am 22 Okt 2025 08:54:47

Hi an unserem Grand Alpa quitscht sie auch ohne Ende. Genau wie bei dir.
Ich schmiere ab und an die Gummidichtung, dann wird es weniger, aber ganz weg war es in 5 Jahren noch nie.
Alles in allem muss ich leider sagen das das Fahrzeug qualitativ nicht der Brüller ist. Aber was soll man auch von einem Fahrzeug erwarten das "nur" 135000,- kostet

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Verzurrschiene bzw Verzurröse
Türgriff Fiat Ducato Advantage Integral 2010
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt