rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Werkstatt in Samnaun

Campermitwuff am 20 Okt 2025 21:08:16

Moin,
ist nicht wirklich ein Reisebericht aber ich glaube hier kann mir am besten geholfen werden.

Und sind heute bei der "Abfahrt" von Samnaun die Bremsen heiß gelaufen. Rauch und übler Geruch inklusive.

Nun sind wir auf unserem Weg zum Gardasee in Meran angekommen und der Ducato klingelt beim Bremsen seltsam so dass ich morgen gerne eine Werkstatt aufsuchen würde.

Vielleicht findet sich ja hier der ein oder andere der Erfahrungen mit Werkstätten in der Gegend gemacht hat hinsichtlich Service, Qualität und Preis-Leistung. Vielleicht kann wir ja jemand eine Werkstatt empfehlen?

Würde mich über einen Tipp freuen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Luppo am 20 Okt 2025 21:33:25

Jetzt willst nochmal hoch fahren oder wie darf ich den Strangtitel interpretieren?

Campermitwuff am 20 Okt 2025 22:27:43

Oh shit,

meinte natürlich Südtirol bzw. Meran.

Anzeige vom Forum

BossHogg am 21 Okt 2025 05:50:17

Servus,
die Radlager dürften auch ausgelaufen sein.
Das heißt einmal komplette Achse (Bremse komplett, Radlager neu)!

P.S.
Nutze den kleinen Gang bei Abfahrten und nur kurz und kräftig bremsen wenn nötig (Kehre, Verlangsamen am Besten pulsweise)

basste315 am 21 Okt 2025 08:46:37

Wo bist du genau, welches Fahrzeug hast du, bist du beim ADAC/ÖAMTC .... :?: Fragen über Fragen, oder einfach Tante go fragen ....

--> Link

Helmut :nixweiss:

cbra am 21 Okt 2025 10:37:48

In Italien/Südtirol eine Fiat pro Werkstatt zu finde sollte kein Hexenwerk sein. Frag deinen CP Betreiber, den cafehausbetreiber oder die Suchmaschine

Wird zwar etwas kosten, aber da muss man durch

Sicher gibt's auch äquivalente zu ATU, Forstinger etc, wie die in Südtirol heißen weiß ich aber nicht

babl am 21 Okt 2025 11:27:00

Ich kann dir die Sportgarage in Meran sehr empfehlen.

Wir hatte vor 2 Jahren ein Getreibeproblem mit dem Ducato.

Die haben es in 2 Tagen sehr gut und preiswert repariert und uns sogar eine günstige Ferienwohnung in der Nähe besort.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Italien - Maut für Wohnmobile über 3,5t
Pedemontana Lombada Kreditkartenzahlung klappt nicht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt