xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tankgeberkabel Ducato 250

Mobiviper am 23 Okt 2025 17:49:02

Hallo,
Bei mir zeigte plötzlich die Tankuhr ganz leer an und die Leuchte blickte gelb. Habe dann den Deckel vom Tankgeber entfernt und gesehen, dass zwei Kabel direkt am Stecker durchtrennt sind. Dazu noch zerkautes Dämmmaterial in dem kleinen Hohlraum. Also wohl eine Maus oder ein Marder gewesen. Das Problem ist, ich kann die Kabel nicht flicken, da am Stecker zu kurz.

Kann mir jemand sagen, wohin das Kabel verlegt ist und was dazu abgeschraubt werden muss? Optisch geht es Richtung Fahrersitz, aber auf Verdacht will ich den nicht ausbauen. Muss vielleicht der Tank ausgebaut werden?

Wäre über Hinweise sehr froh.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

amino am 23 Okt 2025 20:12:08

kann die Kabel nicht flicken, da am Stecker zu kurz.

Hi , kannst mir das mal besser erklären ?
Besser noch ein Bild.

Konnte bisher jedes Kabel reparieren, wenns zu nah am Stecker ist , einfach auspinen und neu machen .

mv4 am 23 Okt 2025 20:20:29

Die Stecker gibt es auch einzeln...--> Link. us /m/tUddup nur als Beispiel

Link ist leider nicht erlaubt...einfach nach Tankgeber Stecker Fiat Ducato suchen

Anzeige vom Forum

Mobiviper am 24 Okt 2025 15:05:42

Hallo,

Danke für die Tipps, werde versuchen so einen Reparaturstecker im Netz zu finden.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiat Ducato 244 2,8 neues Radlager bei 36540 km Laufleistung
Adblue ablassen möglich?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt