Hallo zusammen,
die Versicherung - Haftpflicht und VK - für meinen ID3 wurde um ca. 15 % erhöht.
Bin zur Zeit bei der WGV Stuttgart.
Wer kennt eine günstige Alternative?
Gruss Heinz
|
Hallo zusammen, die Versicherung - Haftpflicht und VK - für meinen ID3 wurde um ca. 15 % erhöht. Bin zur Zeit bei der WGV Stuttgart. Wer kennt eine günstige Alternative? Gruss Heinz Hallo, im Moment erhöhen nahezu alle Versicherungen die Prämien. Ich würde mich über nur 15% freuen. Bei mir hat sich der Beitrag innerhalb von 3 Jahren mehr als verdoppelt und das ohne Unfall. Letztes Jahr bin ich zur HUK24 gewechselt, war für meinen Hybrid noch mit am günstigsten. --> Link Das war doch vorauszusehen...die Versicherungen müssen die Kosten ja weiterreichen. Und wenn ich mir die Rechnungen für unsere E Autos so ansehe. Ein Mitarbeiter von uns hatte dieses Jahr einen Unfall..sah gar nicht soo schlimm aus ...Wirtschaftlicher Totalschaden Mercedes EQE bei einen 1,5 Jahr alten Auto.
Niemand, weil es DIE günstige Alternative nicht gibt. Es kommt auf sehr viele Faktoren an. Daher muss jeder bei den üblichen Vergleichsportalen und bei der HUK (die sind nicht in der Portalen) seinen speziellen Fall rechnen lassen. Beispiel: Eines unserer E-Autos ist seit Anfang an bei der DA Direkt recht günstig dabei, das andere E-Auto wäre dort viel zu teuer gewesen und ist daher bei der HUK24. Hallo zusammen, gerade die Rechnung bekommen; die DEVK hat moderat um 6% erhöht. Die DEVK hat mich auch angenehm überrascht mit knapp 5 % Erhöhung. ...noch ein Nachschlag zu meinem o.g. Beitrag: Bei gleichen Angaben und gleichen Vers.-Bedingungen ist das Angebot von HUK24 im Jahr 200,00 Euro teurer als das Angebot der DEVK. Bedeutet für mich, ich schlucke die fast 6% Beitragserhöhung bei der DEVK. Na ja, beim Vwergleichsportal Verifox oder Check 24 kommen schon einige raus, sind allerdings nicht die grossen und bekannten Versicherer
466€ im Vergleich zu 1035 € DEVK---- oder andersrum - es muss jeder selbst ausrechnen wer mit welchem Vertrag "günstiger" kommt. Zu individuell sind die Voraussetzungen. Pauschalierungen führen oft in die Irre.... |
Anzeige
|