Hallo WoMo-Gemeinde,
bei mir ist die Wandreparatur noch nicht angeschlossen, da ich den Standort für das Fahrzeug wechseln musste.
Ich habe vor, unten noch weiter das Holz aus der Stirnwand hinterm Fender rauszuschneiden und möchte kurz eure Meinung:
Auf dem Screenshot links sind zwei dicke Schrauben eingezeichnet. Die gibt es auch bei meinem Modell. Das Holzbrett ist dort mit der Karosserie fest verbunden.
Frage: gehe ich richtig in der Annahme, daß auf dem Holzbrett, wenn ich es unten weiter ausschneide bzw. unten nur noch ein schmaler ausschnitt übrigbleibt, die Statik davon nicht erheblich beeinträchtigt wird, bis ich ein neues Stück einklebe und verpresse?
Die Frage ergibt sich daraus, daß die Schreinerarbeiten nicht in der Halle möglich sind, wo das Fahrzeug über Nacht zum trocknen reingestellt werden soll. Dazwischen liegen 6-10 km befestigte Straße. Das Verkleben soll vor der Halle passieren, aber das raussägen nicht dort vor der Halle bzw. nicht in der Nähe.
p.s.: wenn mir noch eine Zusatzfrage erlaubt sei:
ich kann das Fahrzeug nur für 2 Tage in die Halle bringen. Hinsichtlich der Auswahl der Kleber stellt sich daher die Frage, ob auf diese Wand überhaupt Bewegung kommt, wenn das Fahrzeug sachte aus der Halle gefahren und in der nähe (z.B. ca. 100-200 m entfernt über befestigte Straßen) geparkt wird. Manche Kleber härten über mehr als 24 oder 48 Std. aus.
Disclaimer:
ein neuer Thread, weil es sich um eine Spezialfrage handelt, die mit dem Ursprungsthema im eigentlichen Sinn nichts zu tun hat und weil dort auch nicht mehr geantwortet wird.