xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Brauche eine gute WoMo Werkstatt in meiner Nähe

fdez1503 am 21 Nov 2025 15:25:40

Hallo, da ich noch ganz neu bei den Wohnmobilisten bin, kenne ich natürlich leider nicht die guten Werkstätten für Wohnmobile in meiner Umgebung.
Ich komme aus der Nähe von Sinsheim im Rhein-Neckar-Kreis. Gesucht ist eine wirklich gute Werkstatt, bei der ihr bei einem Scheibenwechsel sehr gute Erfahrungen gemacht habt.
Hintergrund ist folgender:
Habe mir vor ca 2,5 Wochen ein WoMo (N+B Flair 2, BJ 2001) gebraucht gekauft. was leider nicht aufgefallen war, das Gummi der Frontscheibe hat eine Falte, an der bei starkem Regen Wasser in Fahrzeug gelangt. Ist beim Vorbesitzer nicht aufgefallen, weil er das letzte Jahr kaum gefahren ist und es bei ihm überdacht stand.
Egal, Tatsache ist, dass die Scheibe Oktober 24 von Carglass ausgetauscht wurde. Ich also mit Rechnung heute bei Carglass in Heilbronn gewesen.
Die supernetten Mitarbeiter haben alles versucht, was ihre begrenzten Mittel hergaben, das Gummi zu richten, aber leider erfolglos.
Nach einem Telefonat des Mitarbeiters mit der Zentrale gibt es nun für mich das OK, dass ich in meiner Werkstatt mir ein Kostenvoranschlag für die Reparatur der Scheibe, bzw des Gummis hole und nach Prüfung die Kosten über die Gewährleistung von Carglass übernommen werden.
Mein Dilemma ist nun, ICH KENNE HIER KEINE WERKSTATT FÜR WOMOs.
Ich möchte von euch nun wissen, ob mir jemand eine sehr gute empfehlen kann.
Umkreis ist folgender:
zwischen Heilbronn, Heidelberg, Mannheim und Karlsruhe
Vielen Dank schon mal im Voraus
Liebe Grüße
Marcos

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

chrisc4 am 21 Nov 2025 15:33:37

Carglass macht Werbung mit 30 Jahre Garantie auf Dichtigkeit nach einem Wechsel der Windschutzscheibe.
Wenn die Scheibe dort eingebaut wurde, dann gilt diese Garantie. Die sollen sich dehalb darum kümmern!

--> Link

fdez1503 am 21 Nov 2025 15:41:24

chrisc4 hat geschrieben:Carglass macht Werbung mit 30 Jahre Garantie auf Dichtigkeit nach einem Wechsel der Windschutzscheibe.
Wenn die Scheibe dort eingebaut wurde, dann gilt diese Garantie. Die sollen sich dehalb darum kümmern!

--> Link

Vielen Dank für dein Kommentar, ich war aber heute selbst dabei und habe selbst miterlebt, dass es für sie nicht einfach ist. Ich finde die Lösung von denen, es jemanden machen lassen, der deutlich mehr Erfahrung mit Scheiben von Vollintegrierten Wohnmobilen hat, für sehr sinnvoll. Immerhin werden ja die Kosten über die Gewährleistung übernommen.

Noch kurz als Info dazu, ja die Werben mit 30 Jahre Garantie, aber bei einem Verkauf des Fahrzeugs erlischt diese Garantie, steht so in den AGBs. Ich hatte noch Glück, dass ich in der 2 jährigen gesetzlichen Gewährleistung bin.

Und noch eine Bitte an alle anderen: Bitte, Bitte, Bitte gibt nicht einfach irgendwelche Kommentar ab. Es ist so wie es ist. Ich brauche nur Vorschläge für Werkstätten und möchte hier keine sinnlos lange Diskussion entfachen, wer, wieso und weshalb für irgendwas zuständig ist und wer was macht und wer nicht. Seid mir bitte nicht böse deswegen.
LG

Anzeige vom Forum

Jagstcamp-Widdern am 21 Nov 2025 15:45:46

frag mal den örtlichen busunternehmer oder spediteur, wo die ihre scheiben wexeln laszen! :idea:

allesbleibtgut
hartmut

Schorlepomp am 21 Nov 2025 16:45:59

Ich habe die Scheibe meines Integrierten mal bei Fa. Bratfisch in Weinheim wechseln lassen und war sehr zufrieden mit deren Arbeit,
Grüße Jens

stegi am 21 Nov 2025 18:35:51

Hallole, zwar etwas weiter weg, aber ich fahr da seit vielen Jahren zur Wartung hin.
Frag einfach mal an bei --> Link ob die das können.
Außerdem braucht jeder Busunternehmer mal einen Spezialtrupp für den Ersatz der Busfrontscheibe.
Dieser Spezialtrupp kommt zum Busunternehmer.
Frag mal einem Busunternehmen, vielleicht wird dir geholfen.
Oder du fragst bei N+B direkt. Das wäre wohl am sichersten, da müsen die vermutlich einen neuen Scheibengummi besorgen?
Nur Mut und viel Erfolg, gib bitte hier im Forum Rückmeldung, wenn alles wieder gut ist.
Stegi

AJ61 am 21 Nov 2025 18:41:16

Servus,
frag mal bei Carsten Stäbler in Waghäusel nach. Selbst wenn die es nicht machen...kennen die garantiert einen zuverlässigen Betrieb.
Gruß

ddobi am 22 Nov 2025 12:36:05

Schau dir mal die Rechnung an, dort steht garantiert der Kilometerstand bei dem die Scheibe eingebaut wurde, als Nachweis das das Fahrzeug wenig bewegt wurde.
Zuständig ist Carglass und lass dich nicht von dem freundlichen Werkstatt Mitarbeiter verar......
Außerdem sind die Scheiben geklebt.
Möglich das du in eine andere Filiale fahren musst, es kann möglicherweise nicht jede eine LKW Scheibe tauschen.
Nicht Abwimmeln lassen, notfalls muss halt mit Rechtsbeistand gehandelt werden. (Fahrzeugrechtschutz)
Gruß Dieter

PS Netter Versuch das Risiko einer beim Ausbau zerstören Scheibe auszulagern.
Jede von dir beauftragte Firma wird den Auftrag nur annehmen wenn du das Risiko für eine neue Scheibe übernimmst.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Statik Trennwand nach Fahrerhaus Eura Activa 2006 Alkoven
Eura Mobil - Aufbautürgriff defekt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt