xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frankia Mi7 GDK Neo Mercedes , Alko, -Clickfix Stützen

siemueller am 30 Okt 2025 20:52:06

Hallo !
Ihr seht schon, der Wagen ist neu und ich muss mich mit eurer Hilfe erstmal vertraut machen. Den Händler des Wagens gibt´s nicht mehr und andere sind nicht willig tel. Auskunft zu geben. Frankia selbst anrufen: Katastophe !
Habe mir v. Al-Ko zwei man. Stützen namens "Click Fix" gekauft. Am Rahmen des Wagens sind zwei diagonal gebohrte Löcher in welches die Bolzen der Hubst. passen würden. D.h., vom Abstand her, aber nicht vom Durchmesser. Die Bphrungen sind zu groß.
Spielt das eine Rolle, wenn ich die Stützen mit den mitgelieferten Montageplatten anschraube. Müssten eigentlich fest sitzen, oder?
Besten Dank für euer Verständnis und eure Hilfe !
Gruss

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

AJ61 am 07 Nov 2025 12:19:44

Servus,
ich habe diese Stützen mit dem gleichen Problem am WoMo montiert. Wichtig m.M. ist doch nur, dass die Stütze beim Ausfahren, senkrecht stehen kann und somit Druck ausübt und im eingefahrenen Zustand weitestgehend waagerecht steht.

siemueller am 07 Nov 2025 18:11:25

Hallo !
So, habe nun die Stützen angeschraubt. Einfach durch die grossen Löcher (diagonal) und die zwei Metallplatten rechts und links vom Rahmen dazwischen. Schrauben anziehen (über Kreuz) und anschl. mit 50 nM nachziehen. Klappt wunderbar. Habe mir von Sawiko die Richtigkeit meines Tuns bestätigen lassen.
Besten Dank für eure Mühe!
Gruss

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mercedes 207 D - Heizgebläse
MB 903 Tanken nur langsam möglich
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt