rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kurtaxe für Hunde

chrisc4 am 04 Nov 2025 23:39:14

Südtirol führt Kurtaxepflicht für Hunde ein.
Ab Januar sind 1,50 Euro pro Tag und Hund fällig!

--> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mv4 am 05 Nov 2025 02:43:53

Na hoffentlich verlängert so ein Kuraufenthalt auch das Leben vom pfiffi. Quasi eine tagesabhängige Hundesteuer.

battman am 05 Nov 2025 08:13:09

Finde ich völlig in Ordnung .

Anzeige vom Forum

cbra am 05 Nov 2025 09:11:50

von der kohle her isses mir egal

die abwicklung stelle ich mir mühsam vor

der aufwand wird wohl die einnahmen deutlich übersteigen

pipo am 05 Nov 2025 09:50:13

Ist finde es ok. Mal schauen welche Wellnessangebote es für meinen Hund im nächsten Urlaub geben wird :mrgreen:

Jagstcamp-Widdern am 05 Nov 2025 09:52:12

jezz fehlt nur noch maut für die hundebuggies! :mrgreen:

allesbleibtgut
hartmut

WomoTechnikService am 05 Nov 2025 09:56:30

Haben wir hier in Deutschland (Zingst) auch... finde ich auch völlig okay, wenn auch was für die Hunde getan wird, hier gibt es z.B. sehr viele Tütenspender, einen fussballplatzgroßen kostenlosen eingezäunten Hundeauslauf mit Sportgeräten für die Hunde und Bänken für die Menschen, viele Wasserstellen für die Hunde, zwei Hundestrände... sogar einen Hundestadtplan:

Hundeplan.jpg

LG Peter

chrisc4 am 05 Nov 2025 10:27:21

pipo hat geschrieben:Ist finde es ok. Mal schauen welche Wellnessangebote es für meinen Hund im nächsten Urlaub geben wird :mrgreen:

Die Argumentation ist eine andere.
Bisher war die Beseitigung der Hinterlassenschaften Sache der Müllabfuhr, die Kosten dafür haben alle bezahlt, nun soll das anders werden, die Verursacher sollen dafür zahlen.
Ich glaube deshalb nicht, dass sich für Hundebesitzer etwas ändert, ausser dass die nun zur Kasse gebeten werden.

hampshire am 05 Nov 2025 10:30:28

chrisc4 hat geschrieben:Südtirol führt Kurtaxepflicht für Hunde ein.
Ab Januar sind 1,50 Euro pro Tag und Hund fällig!
--> Link

Auch wenn ich mit 2 Hunden reisen - für mich sind diese lokalen Spielregeln in Ordnung.
Hauptsache die Kommunikation ist so deutlich, dass keine teuren Fallen entstehen, in die man unbedarft hineintappen kann.

pipo am 05 Nov 2025 11:32:15

chrisc4 hat geschrieben:Ich glaube deshalb nicht, dass sich für Hundebesitzer etwas ändert, ausser dass die nun zur Kasse gebeten werden.

Hunde sind in Südtirol gern gesehene Gäste und es wird bereits viel getan. Und wenn es nur zum Bier für das Herrchen ungefragt einen Wassernapf für den Hund hinzustellen :mrgreen:

Stocki333 am 05 Nov 2025 12:56:45

pipo hat geschrieben:. Und wenn es nur zum Bier für das Herrchen ungefragt einen Wassernapf für den Hund hinzustellen :mrgreen:

Find ich voll in Ordnung, wenn der Hund kein Bier mag.
Franz

frankkk am 05 Nov 2025 16:05:43

pipo hat geschrieben:Ist finde es ok. Mal schauen welche Wellnessangebote es für meinen Hund im nächsten Urlaub geben wird :mrgreen:

Da wird es keine Wellnesangebote für deinen Hund geben.
Dann zahlst du in Meran oder Dorf Tirol oder woanderswo 2,50€ pro Person und dann noch 1,50€ extra pro für den Hund auf einen Stellplatz.
Besser wäre es die illigalen Camper und freien Steher aufzusuchen und abkassieren.
Die zahlen garnichts weder Stellplatz Gebühren noch Kurtaxe.
grüsse Frankkk

Kuhtreiber am 05 Nov 2025 16:13:51

frankkk hat geschrieben:Besser wäre es die illigalen Camper und freien Steher aufzusuchen und abkassieren.
Die zahlen garnichts weder Stellplatz Gebühren noch Kurtaxe.
grüsse Frankkk

Und warum zahlen sie nichts? Weil sie es können :lol:

BURAN am 05 Nov 2025 20:04:30

Einsfuffzig für den Hund find ich jetzt nicht so dramatisch .. event auch verständlich , weil es eben doch immer mal haufen gibt die nicht weggeräumt wurden ..und wenn tüten und eimer aufgestellt werden , dann kostet das ja auch .

Auffällig wird es , wenn 8 euro und mehr auf Campingplätzen verlangt werden , ohne einene Gegenleistung zu bieten .. das heisst dann übersetzt .. wir wollen keine Hunde .. das ist auch ok .. das habe ich dann verstanden , und handle danach .

cbra am 15 Nov 2025 15:57:51

doch nicht

--> Link

goorooj am 15 Nov 2025 22:47:52

Schade. Wäre jetzt sicher interessant gewesen zu erfahren was die Südtiroler den Hunden so für ihre Kur bieten.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Abrechnung Bip Go Genua nach Como
Für Stau an Italiens Baustellen gibt es künftig Geld zurück
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt