aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Blaupunkt 990 DAB Bluetooth Konnektivität

Pdorfer am 06 Nov 2025 22:21:05

Hallo zusammen,
kann man Victron Smart Geräte über BT mit diesem dem Blaupunkt 990 DAB Radio verbinden und die entsprechende App installieren? Hat da schon jemand Erfahrung machen können?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

RaGu am 06 Nov 2025 23:40:31

Meines Wissens kommunizieren Victron Geräte über ein proprietäres Protokoll, Bluetooth Low Energy (BLE).
Ein (jedes?) Autoradio ist mit mit Standard-Bluetooth-Profilen ausgestattet und nicht dafür gedacht, ein Victron-System über BLE zu managen.
Du brauchst die Victron Connect App, die auf keinem Autoradio läuft.

Pdorfer am 07 Nov 2025 10:34:05

RaGu hat geschrieben:Meines Wissens kommunizieren Victron Geräte über ein proprietäres Protokoll, Bluetooth Low Energy (BLE).
Ein (jedes?) Autoradio ist mit mit Standard-Bluetooth-Profilen ausgestattet und nicht dafür gedacht, ein Victron-System über BLE zu managen.
Du brauchst die Victron Connect App, die auf keinem Autoradio läuft.

Die Victron App läuft auf Androidgeräten einwandfrei nur die BT Verbindung ist bei meinem derzeitigen Chinagerät nicht möglich.
Der Atoto X10 kann das aber anscheinend, da gibts ein Youtube dazu

Anzeige vom Forum

RaGu am 07 Nov 2025 10:48:11

Pdorfer hat geschrieben:Die Victron App läuft auf Androidgeräten einwandfrei nur die BT Verbindung ist bei meinem derzeitigen Chinagerät nicht möglich.

Es geht nicht darum, ob man die App installieren kann oder nicht, sondern um die Kommunikation, und dies ist m.E. nicht möglich bei Autoradios aufgrund des fehlenden Protokolls.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sygic - Symbole und Fahrzeugprofile
Software für Routenoptimierung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt