aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sygic - Symbole und Fahrzeugprofile

TomG9 am 31 Okt 2025 07:51:05

Ich beschäftige mich gerade mit Sygic und komme da nicht weiter.
Handbuch habe ich zwar gefunden aber ich finde nirgends die Beschreibung der Symbole auf dem Bildschirm.
Wenn ich eine Route abfahren lasse um zu sehen wie sie verläuft werden z.B. Kurven dargestellt in verschiedenen Farben, das ist nirgend beschrieben.

Noch eine weitere Frage. Als Fahrzeugprofile habe ich nur Wohnmobil oder PKW mit Anhänger zur Verfügung. Wenn ich nun den Anhänger am Wohnmobil habe nehme ich dann lieber Wohnmobil oder konfiguriere ich den PKW mit entsprechenden Maßen vom Wohnmobil. Ich möchte ungern Landstraßen fahren wo ich mit Gespann ca. 10-11m nicht durchkomme.

Danke und Gruß
Thomas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

BossHogg am 31 Okt 2025 09:33:12

Servus,
Welche Farben sind das?
Es gibt auch die Verkehrswarnung die die Strecke je nach Verkehrsfluß entspr. einfärbt

RaGu am 31 Okt 2025 10:58:56

Ich kenne das von Sycic so:
Verschiedene Kurvenintensitäten werden anhand von Farben visualisiert, um den Verlauf und die Schwierigkeit von Streckenabschnitten darzustellen. Eine Detailspezifikation der Farbbedeutung (z. B. Rot = starke Kurve, Gelb = mäßige Kurve, Grün = leichte Kurve) findest du selbst in den detaillierten Sygic-Anleitungen bislang nicht, da dies als intuitive Benutzerunterstützung gedacht ist.
Aber nur, wenn „Kurvenreiche Strecke“ im Routenmenü aktiviert ist. Nach Auswahl und Neuberechnung der Route werden die entsprechenden Kurvenabschnitte auf dem Bildschirm farblich hervorgehoben dargestellt, um die Streckencharakteristik anzuzeigen.

Anzeige vom Forum

TomG9 am 01 Nov 2025 08:12:02

BossHogg hat geschrieben:Servus,
Welche Farben sind das?
Es gibt auch die Verkehrswarnung die die Strecke je nach Verkehrsfluß entspr. einfärbt

Es sind Pfeile die während der Navigation links in der Seitenleiste erscheinen und die Farben gelb, orange und rot haben.

BossHogg am 01 Nov 2025 08:44:58

Servus,
Ja, das sind Hinweise auf die Art der Kurve in leichter Sprache.
Nicht jeder kann das anscheinend auf der Karte lesen.

pwglobe am 01 Nov 2025 11:12:14

Hallo, die auf die Bemerkungen zu den Kurven gehe nicht weiter ein, das Problem mit dem Anhänger haben wir bei der Camperversion auch und deshalb dann PKW mit Anhänger und den Abmessungen vom Wohnmobil eingetragen.
Ich bin aber mittlerweile auf die Truck Version gewechselt.
Wenn ich durch eine Stadt fahren möchte trage ich dort einen Zwischenstopp ein, damit umgehe ich die 3,5t Sperre für den Durchgangsverkehr.

TomG9 am 02 Nov 2025 00:41:06

Ich danke euch.

Gruss
Tom

Tramp678 am 02 Nov 2025 15:33:41

Hallo miteinander,
wie seid Ihr zufrieden mit der App?
Hab mir die Bewertungen angesehen, die oft nicht mit den dargestellten Sternen übereinstimmen. Vom Text her würde ich das zum Großteil als 3-4 beurteilen, etliche mit 5-6. Dafür dass ein ordentlicher Kurs aufgerufen wird, finde ich das etwas happig.

Bisher bin ich mit dem Zenec-Navi gut gefahren. Es ergibt sich daher auch die Frage, ob eine Aufrüstung sein muss. Beim Auto als auch beim Motorrad habe ich festgestellt, dass ich auch mit Navi aufmerksam dabei sein muss, weil die nette Dame doch den ein oder anderen Fehler für die Aufmerksamkeitserhaltung einbaut.

Ansonsten trotz des Schietwetters noch einen schönen Sonntag.“

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kathrein HDS 166 Plus Antennen-Set
Blaupunkt 990 DAB Bluetooth Konnektivität
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt