xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schiebetür öffnen macht Probleme

ray557 am 23 Jan 2015 17:19:07

Hallo zusammen,
Habe mir vor einem Jahr einen Kawa (Pössl 2Win Bj 2014) gekauft.Ich habe aber seit der Abholung immer wieder Probleme beim öffnen der Schiebetür. Verriegeln und öffnen über FB kein Problem außer der Schiebetür. Sie wurde schon mehrfach in meiner Fiatwerkstatt eingestellt. Geht dann eine gewisse Zeit auch wieder tadellos. Dann kein öffnen über denn Türgriff von außen möglich , passiert auch wenn die Sonne den ganzen Tag drauf scheint oder auch jetzt als es sehr kalt war -8°C. Öffnen von innen kein Problem. Was kann die Ursache sein? Bin kein Schrauber aber jetzt langsam ratlos.
Erni

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Kati79 am 24 Jan 2015 13:19:15

Hallo zusammen,
Ich habe das gleiche Problem, das Öffnen der Schiebetür von außen oft unmöglich. Hat da jemand einen Rat für mich? Dankeschön

Kati

Gast am 24 Jan 2015 16:09:12

Erni und Kati, das Justieren oder Reparieren der Schiebetür, besonders während der Garantiezeit, ist Werkstattarbeit. Da würde ich, selbst als geübter "Schrauber", die Finger davon lassen. Ab in die Werkstatt, und wenn's nicht klappt, die Werkstatt wechseln.

Anzeige vom Forum

Hendy07 am 28 Jan 2015 15:24:16

Das gleiche Problem hatten wir auch, ab zum Freundlichen; der konnte es jedoch nicht reparieren und hat das Schloß erneuert. Jetzt gehts wieder - hatte übrigens nichts mit der elektrischen Zuziehhilfe zu tun. :D

Hendy07

Thomasschulz am 23 Mär 2026 23:00:23

Hendy07 hat geschrieben:Das gleiche Problem hatten wir auch, ab zum Freundlichen; der konnte es jedoch nicht reparieren und hat das Schloß erneuert. Jetzt gehts wieder - hatte übrigens nichts mit der elektrischen Zuziehhilfe zu tun. :D

Hendy07

Kann man beim Schlosswechsel die alten Bowdenzüge wieder verwenden oder muss mann alles komplett wechseln?

Campingbusreisende am 24 Mär 2026 18:59:39

Thomasschulz hat geschrieben:Kann man beim Schlosswechsel die alten Bowdenzüge wieder verwenden oder muss mann alles komplett wechseln?

Zumeist sind es eben diese Bowdenzüge und nicht die übrige Schloßmechanik, die diese Probleme verursachen. (zu lang / zu kurz) Durch Temperaturschwankungen verstärkt sich das Problem.
Auch dass sich z.B. die Motorhaube bei Wärme nicht öffnen läßt, im kalten Zusatnd sehr wohl, ist ein bekanntes Bowdenzugproblem.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Weinsberg Carabus 250 Wasserpumpe tauschen Innenverkleidung
Griff Absperrhahn Grauwassertank gebrochen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt