xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Eco-worthy 150Ah

Alfi1 am 09 Nov 2025 19:09:38

Hallo
Ich habe mal eine Frage zur Eco - Worthy 150Ah, mit welcher App bekomme Zugang um die Einstellungen des BMS auszulesen.
Mit der App vom Hersteller kann ich maximal die 4 Zellspannungen sehen, habe schon die App von SmartBMS Utility versucht aber keinen Zugang bekommen. Wer hat da Erfahrungen und kann mir weiterhelfen.
Gruß Jörg

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Franky70 am 09 Nov 2025 22:15:12

Hallo Jörg,
kann jetzt zwar deine Frage nicht beantworten, aber hätte eine Frage zu dem Akku. Wie lange hast du den schon und mit welchem Ladegerät lädst du ihn?

Alfi1 am 09 Nov 2025 22:24:40

Hallo Oliver
Das ist nicht meine Batterie, hat sich mein Schwager gekauft. Geladen wird er über das interne Ladegerät mit der Gel Einstellung.
Gruß Jörg

Anzeige vom Forum

Franky70 am 09 Nov 2025 22:31:24

Alfi1 hat geschrieben:Hallo Oliver
Das ist nicht meine Batterie, hat sich mein Schwager gekauft. Geladen wird er über das interne Ladegerät mit der Gel Einstellung.
Gruß Jörg

Danke für die Info.

Alfi1 am 09 Nov 2025 22:53:40

Hallo Olivier
Hast du eine bestimmte Frage zur Batterie?
Mein Schwager ist jetzt für ein paar Tage bei mir und ich wollte die Batterie noch mal richtig voll laden und schauen wie sie sich verhält.
Gruß Jörg

Franky70 am 09 Nov 2025 23:10:43

Alfi1 hat geschrieben:Hallo Olivier
Hast du eine bestimmte Frage zur Batterie?
Mein Schwager ist jetzt für ein paar Tage bei mir und ich wollte die Batterie noch mal richtig voll laden und schauen wie sie sich verhält.
Gruß Jörg

Bin noch am suchen und interessiere mich über Erfahrungen mit LiFePO Batterien.

basste315 am 10 Nov 2025 11:00:02

Franky70 hat geschrieben:Bin noch am suchen und interessiere mich über Erfahrungen mit LiFePO Batterien.

Hallo Jörg,
ich habe eine Liste preisgünstiger LiFePO4-Akkus mit Links zu den Erfahrungsberichten der Nutzer zusammengestellt --> Link

Klick mal rein !

Helmut

ssssyyy am 10 Nov 2025 11:45:59

Hat jemand schon einmal die beiden 150-Ah- Akkus von Eco-worthy verwendet? Ich glaube, die Gehäusedesigns unterscheiden sich? Wie war die Benutzererfahrung? :?

Stocki333 am 10 Nov 2025 12:00:57

Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt.

Dann lass die Finger von den Billig Accus. Besser vorher Fragen als nachher um Hilfe schreiben.
Franz

Stocki333 am 10 Nov 2025 12:03:52

Alfi1 hat geschrieben:Hallo
Ich habe mal eine Frage zur Eco - Worthy 150Ah, mit welcher App bekomme Zugang um die Einstellungen des BMS auszulesen.

Überhaupt nicht mit normalen Apps.
Mit der App vom Hersteller kann ich maximal die 4 Zellspannungen sehen,

Dann poste die doch bei Ladeschlusspannung des Ladegerätes.
Franz

cheldon am 10 Nov 2025 13:03:35

IMG_7680.jpeg
Ich habe die 280 ah mit Bluetooth im CSIndepentent installiert.
Die Anzeige erfolgt dabei über die App von ecoWorthy.

Alfi1 am 10 Nov 2025 14:00:36

Hallo Helmut
Warum soll ich mir denn die Batterien anschauen, ich habe eine gute.
Franz, bin gerade am Laden und sehe schon das die Zellen driften, eigentlich wollte ich nur dieTemperatureinstellungen einsehen, die haben das Laden wohl bis - 7Grad runter gesetzt.
Rolf, ja diese App hab ich auch, ist aber alles was man sehen kann.
Gruß Jörg

Stocki333 am 10 Nov 2025 14:05:39

Alfi1 hat geschrieben:Franz, bin gerade am Laden und sehe schon das die Zellen driften, eigentlich wollte ich nur dieTemperatureinstellungen einsehen, die haben das Laden wohl bis - 7Grad runter gesetzt.

DA liegst du nicht so falsch. Volladen und die Spannungen posten. Schau dir dann drüber. Wie alt sind den der Accu. Scheint mir so der ist schon älter. Wenn man die zellsapnnungen sieht.
Franz

Alfi1 am 10 Nov 2025 14:46:41

Hallo Franz
Du schon wieder mit deinen Röntgenaugen, wie kannst du schon wieder die Zellen sehen, hab wohl beim letzten mal die Kamera nicht ausgemacht.
Der Akku bleibt jetzt erst mal über Nacht stehen bei 14 Volt, dann schau ich weiter, hat zur Zeit 100mv Differenz.
Mir ging es ja auch nur um Zugangsmöglichkeiten zu den Einstellungen, aber da scheint ja kein Weg hin zu führen.
Gruß Jörg

basste315 am 10 Nov 2025 18:10:37

Alfi1 hat geschrieben:Hallo Helmut
Warum soll ich mir denn die Batterien anschauen, ich habe eine gute.
Jörg

Sorry, die Information war eigentlich Oliver gedacht (Franky70).

Franky70 hat geschrieben:Bin noch am suchen und interessiere mich über Erfahrungen mit LiFePO Batterien.

Hallo Oliver,
ich habe eine Liste preisgünstiger LiFePO4-Akkus mit Links zu den Erfahrungsberichten der Nutzer zusammengestellt --> Link

Helmut

Franky70 am 10 Nov 2025 18:19:58

basste315 hat geschrieben:Hallo Oliver,

Helmut

Hallo Helmut,
vielen Dank, hab mich schon etwas eingelesen.

basste315 am 10 Nov 2025 18:21:42

ssssyyy hat geschrieben:Hat jemand schon einmal die beiden 150-Ah- Akkus von Eco-worthy verwendet? Ich glaube, die Gehäusedesigns unterscheiden sich? Wie war die Benutzererfahrung? :?

Willkommen im Forum,
stell dich doch ein wenig vor - so ist das hier üblich.

Aber eine Antwort kriegst du gerne auch so ;D
Schau mal da --> Link, vielleicht kann dir Alex (mayerale) per KN weitere Infos geben ...

Helmut

basste315 am 10 Nov 2025 18:36:53

Alfi1 hat geschrieben:Hallo
Mit der App vom Hersteller kann ich maximal die 4 Zellspannungen sehen, habe schon die App von SmartBMS Utility versucht aber keinen Zugang bekommen. Wer hat da Erfahrungen und kann mir weiterhelfen.Gruß Jörg

Henrik hat mit der App "SmartBMS Utility" den Zugriff auf die EcoWorthy 150 Ah geschafft --> Link

Helmut

Stocki333 am 10 Nov 2025 19:05:51

Alfi1 hat geschrieben:Mir ging es ja auch nur um Zugangsmöglichkeiten zu den Einstellungen, aber da scheint ja kein Weg hin zu führen.

Nein, da führt kein leichter Weg darann vorbei. Ausser mit Röngtenaugen. Wie du das so betreffend schreibst. :mrgreen: :mrgreen:
Damit ist mein Ausflug in die Billigheimerszene schon wieder beendet. Aber die Vertreter der Billigheimer können dir sicher weiterhelfen.
Die werden hoffentlch in das BMS reinkommen, wenn sie schon darüber so begeistert sind. Die müssen das wissen und sollten dir Weiterhelfen können.
Also ich schreib nur was über Accus, was ich auch verstehe. In meiner Denkungsart ist es halt so.
Viel Glück
Franz

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bausatzakku Kapazität erweitern
LIONTRON 100Ah Überwinterung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt