rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Jumper Schalter Einklappmechanismus Außenspiegel defekt

Friedhelm19 am 14 Nov 2025 13:29:37

Hallo,

die Außenspiegel meines Jumpers (Bj. 2014 vor Facelifting) lassen sich nicht mehr elektrisch einklappen. Die elektrische Spiegelverstellung funktioniert aber noch einwandfrei. Da der Schalter zum Einklappen bereits vor dem Funktionsausfall nur noch reagierte, wenn man ihn sehr fest betätigt hat, vermute ich, dass der Schalter defekt ist.

Hat jemand diesen Schalter schon einmal ausgetauscht und dafür eine Anleitung parat?

Ich habe bisher im Internet auch noch keinen Schalter gefunden, kann mir jemand eine Bezugsquelle nennen?

Danke für eure Hilfe

Gruß Friedhelm

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Marsu123 am 14 Nov 2025 15:26:26

Moin,

schau mal hier :
--> Link
Spiegel Anklappen.jpg

Wenn es nicht genau dieses Bedienteil sein sollte, einfach anrufen oder eine Mail schreiben.
Die Mitarbeiter von Augustin sind kompetent und helfen gerne weiter.

Viel Erfolg :-)

Grüße Ralf.

rollermanne am 14 Nov 2025 15:38:00

Bei dem Preis für das Neuteil würde ICH als erstes mal das ganze Bedienteil abbauen und alle Anschlüsse reinigen und mit Kontaktspray behandeln, den " defekten" Schalter auch mal mit Kontaktspray fluten.
Versuch macht kluch.
Mit richtigem Kontaktspray und nicht mit Multiöl.
--> Link

Anzeige vom Forum

Friedhelm19 am 14 Nov 2025 17:20:29

Hallo,

danke, das ist das Teil, das ich suche. Ist in der Tat recht teuer, sodass ich den Rat, zuerst die Kontakte zu prüfen, folgen werde. Gibt es vielleicht sogar den Schalter für den Klappmechanismus einzeln zu kaufen? Den Schalter für die Spiegelverstellung habe ich schon einzeln gesehen.

Wird das Teil nur vorsichtig ausgehebelt, oder gibt es beim Ausbau etwas zu berücksichtigen?

Gruß Friedhelm

purplenew am 14 Nov 2025 20:12:32

Friedhelm19 hat geschrieben:Ist in der Tat recht teuer...

Wenn man mal mit der Original Teilenummer 735487421 sucht, dann findet man die komplette Schaltereinheit auch für unter 200€.

Thomas

Friedhelm19 am 14 Nov 2025 20:56:39

Danke Thomas!

purplenew am 14 Nov 2025 21:32:40

Friedhelm19 hat geschrieben:Wird das Teil nur vorsichtig ausgehebelt, oder gibt es beim Ausbau etwas zu berücksichtigen?

Ab ca. 13:50 Minuten wird der Ausbau der Schaltereinheit gezeigt. --> Link

Thomas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ladebooster Größe bei einem Duc 7 aus 2021
Ducato Werkstatt Robert Most Kitzingen geschlossen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt