xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato Werkstatt Robert Most Kitzingen geschlossen?

buessing am 11 Nov 2025 16:23:57

Hallo zusammen,

ich bin vor diversen Jahren durch einen Hinweis hier aus dem Forum mit unserem 1997er Hymer bei Robert Most gelandet.

Er hat uns mehrmals bei größeren Problemen geholfen, so dass wir die über 300 km von uns nach Kitzingen einmal im Jahr in Kauf nehmen und das Fahrzeug zu ihm bringen.

Auf eine Terminanfrage bekomme ich gestern eine Abwesenheitsnotiz mit dem Hinweis, dass sie seid dem 31.03.2025 geschlossen sind.

Weis evtl. jemand aus der Region etwas näheres?

Danke und Gruß
Buessing

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jagstcamp-Widdern am 11 Nov 2025 17:19:57

geschäftsaufgabe.

allesbleibtgut
hartmut

Luppo am 11 Nov 2025 19:58:52

Der Most in KT hat geschlossen.
Zuviel Kunden wahrscheinlich :-)

Anzeige vom Forum

kurzvorschluss am 11 Nov 2025 20:02:53

Der gute Mann hat mir gestern noch geholfen.
Bei meinem nagelneuen Ducato klemmte die Motorhaube. Gegoogelt und einen Beitrag von ihm aus dem Jahre 2009 gefunden.
Einfach die Anschlaggummis recht und links ein Stück herausgedreht und schon ging es wieder.
Danke Robert Most.

goorooj am 12 Nov 2025 16:08:19

Verdammt.

Ich hatte mal einen alten J5 Concorde mit kaputtem getriebe und kupplung vom adac direkt zu ihm liefern lassen, von mir auch 300km weit weg, der hat den sowas von gut wieder hingekriegt.... mir einfach aus ein paar alten getrieben ein neues gebaut.
So jemanden jetzt wieder zu finden... bis ich das gelesen habe war meine welt noch in ordnung, ich dachte ja ich wüsste wohin wenn alle stricke reissen bei meinem aktuellen alten duc-hymer.... jetzt wirds dann im zweifelsfall schwer.

pwglobe am 12 Nov 2025 17:14:18

Hallo, laut einem Bekannten aus Nordheim, hat er sich altersbedingt zur Ruhe gesetzt und es gab keinen Nachfolger.

deacheapa am 12 Nov 2025 17:36:41

Warum machen gute Werkstätten, Praxen, Bäcker, Fleischer usw usw zu?
Die Antwort weiß doch jeder selbst.
Kein motivierter Nachwuchs,
der mit viel Arbeit und Engagement, und verhältnismäßig geringen Löhnen, sein Leben fristen will.
Ich kann das gut verstehen.

Und ein guter Schrauber, wird man nach vielen Jahren, für Teiletauscher recht meist hoffentlich die Lehrzeit.

Moralez am 12 Nov 2025 18:44:53

Ich sag nur "work life balance"

Humbert am 12 Nov 2025 18:55:36

pwglobe hat geschrieben:Hallo, laut einem Bekannten aus Nordheim, hat er sich altersbedingt zur Ruhe gesetzt und es gab keinen Nachfolger.

Naja, so alt hat der Robert auf mich nicht gewirkt!
Dies war meine Stammwerkstatt und als langjähriger Kunde hätte man schon eine Mitteilung per eMail wegen der Geschäftsaufgabe erwarten dürfen.
Ich bin neulich aus allen Wolken gefallen, wie ich dies auf einer Terminsuche erfahren musste.

chrisc4 am 12 Nov 2025 19:32:51

pwglobe hat geschrieben:Hallo, laut einem Bekannten aus Nordheim, hat er sich altersbedingt zur Ruhe gesetzt und es gab keinen Nachfolger.

Ein häufiger Grund sind Auflagen z.B. für Brandschutz, Umweltauflagen, Filteranlagen usw. es müssten hohe Summen investiert werden. Viele Betriebe sind damit finanziell überfordert!

Bei uns im Dorf hat deshalb eine Bäckerei nach 99 Jahren (3. Generation) dicht gemacht, sein Backofen hatte nichtmehr den aktuellen Bestimmungen entsprochen, er hätte aufwendig Sanieren müssen (neuer Backofen und Brandschutz) mit 62 Jahren! Da hat er lieber den Laden dicht gemacht.

deacheapa am 12 Nov 2025 21:34:46

Vor 36/37 Jahren gabs hier unter den Jugendlichen nur einen Spruch,
"der letzte macht das Licht aus", war dann ja auch so, für lange Zeit.
Jetzt bekommen wir die Wiederholung, diesmal aber auch in der ABZ. :lach:

Wer erinnert sich eigentlich noch an die Zeit --> Link

buessing am 13 Nov 2025 10:05:13

Sein Sohn war seid einigen Jahren in der Werkstatt.

Sehr schade. So jemand ist heute kaum noch zu finden.

Hatte vorher 2 Werkstätten, die es fast geschafft hätten unseren Hymer "kapput zu reparieren".

Robert hat das mit viel Kreativität und fairen Preisen das Fahrzeug wieder hinbekommen.

mv4 am 13 Nov 2025 10:18:07

deacheapa hat geschrieben:Wer erinnert sich eigentlich noch an die Zeit --> Link

sowas mit dem jetzigen Schauspielern wird jetzt auf Yootube nach 2 Tagen gesperrt

kamann am 13 Nov 2025 10:30:45

Hallo;
ich war 20 Jahre in einer Kfz-Werkstatt,kannte Herrn Most sen. von Lehrgängen... und Herrn Most jun. als Kunde.
Habe dann 1983 zu einem Kfz-Dienstleister gewechselt ein Unterschied von Werkstatt wie Urlaub!!!
Wir hatten dort auch eine Werkstatt für ALLE mech. Arbeiten ohne Kundendruck.....
Und werde Jetzt meine kleine private Werkstatt für mech. Arbeiten räumen!! Denn irgendwann ist Ende von Gelände!!!!
So long KH

Trialer am 14 Nov 2025 14:10:43

Ich könnte mir vorstellen, daß der Umstieg auf Stelantis das Ende eingeläutet hat.
Mein Citroen Händler ist auch kein Vertragshändler mehr.
Schade drum, war gerne beim Robert Most.

redddi am 14 Nov 2025 21:07:43

Trialer hat geschrieben:Ich könnte mir vorstellen, daß der Umstieg auf Stelantis das Ende eingeläutet hat.
Mein Citroen Händler ist auch kein Vertragshändler mehr.
Schade drum, war gerne beim Robert Most.

Das liest sich hier: --> Link

irgendwie anders:

Die letzte Änderung im Handelsregister wurde am 24.03.2025 vorgenommen. Das Unternehmen wird derzeit von einem Manager ( 1 x Liquidator) geführt.

Jagstcamp-Widdern am 14 Nov 2025 22:52:58

alles egal - es ist zu!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Jumper Schalter Einklappmechanismus Außenspiegel defekt
Ducato Bremsbeläge und Warnleuchte
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt