aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Zusatzheizer Webasto Hymer 675 SL Bj 2011

Bergbewohner1 am 15 Nov 2025 15:11:02

Hallo, bei meinem Hymer sind 2 Zusatzheizer verbaut,einer mit Zeitschaltuhr, der andere mit Wippschalter- geht nur wenn Motor läuft.
Beide sind jetzt ohne Funktion, beim Wippschalter brennt nur die rote Kontrolleuchte im Schalter.
Beide sind im Kühlwasserkreislauf eingebunden, der mit Zeitschaltuhr geht ohne Motor und heizt auch über Zusatzschalter den Innenraum auf.
Wo könnten die Sicherungen sein ? Bißherige Suche erfolglos,
Habe vor kurzem auf anraten von MB Kühlwasser auf Langzeit gewechselt, kann mir nicht vorstellen, dass dies Einfluß darauf haben könnte.
Kann mir einer von Euch weiter helfen :?:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mectron am 15 Nov 2025 17:18:05

Müßte da nicht die elektrische Pumpe für den Kreislauf laufen? Bei meinen Bj 2003 ist das so. Ich habe selbst den Zuheizer umgebaut zur Standheizung. Da wird dann die elektrische Pumpe für den Heizkreislauf angesteuert. Kann man auch fühlen. Wenn die Pumpe nicht funktioniert überhitzt das System und schaltet wieder ab.

Bergbewohner1 am 15 Nov 2025 17:54:06

mectron hat geschrieben:Müßte da nicht die elektrische Pumpe für den Kreislauf laufen? Bei meinen Bj 2003 ist das so. Ich habe selbst den Zuheizer umgebaut zur Standheizung. Da wird dann die elektrische Pumpe für den Heizkreislauf angesteuert. Kann man auch fühlen. Wenn die Pumpe nicht funktioniert überhitzt das System und schaltet wieder ab.

Es geht gar nichts, auch keine Pumpe.
Display ist auch aus.

Anzeige vom Forum

Ahorne7500 am 15 Nov 2025 19:54:24

Hallo,

Ich habe keine Ahnung von deinem Auto!

Nur, weil es ein DB ist.

Wir hatten in einem alten Vito Transporter eine Restwärmeheizung.
Auch über einen Taster gesteuert. Mit Zeitabschaltung.
Vielleicht gibt es in deinem Sicherungskasten eine Sicherung mit diesem 'Namen'.
Oder ein Relais mit der Aufgabe.
.

Bergbewohner1 am 16 Nov 2025 12:57:16

Habe heute mal bißchen gesucht, der Zusatzheizer mit dem Kippschalter-nur bei Motorlauf geht wieder, nach kurzem Starterbatterie abklemmen.
Am Kabelbaum beim EBL hängt ein Kabel mit Hülse lose drin, welches später eingezogen wurde. Nun habe ich das Problem, aus welchen Stecker das beim EBL raus gerutscht ist. Kann es ja nicht einfach in eine Öffnung vom Stecker reinstecken, mit dem Risiko es gibt ein "Feuerwerk".

Bergbewohner1 am 16 Nov 2025 20:04:08

Geht wieder. ein Kabel war aus einem EBL Stecker raus gerutscht.
Dafür geht nun die Alarmanlage nicht mehr.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schonbezüge Knaus Sky I 700 LEG
Einbaubericht SAWIKO MoCa Hubmatic Hubstützen Hinterachse
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt