Straße: Chausseestr.82
V/E: ja
Typ: Stellplatz
Latitude: 52.538060
Longitude: 13.373330
Link zum Zielpunkt: --> Link
Link zur Karte: --> Link

|
Eintrag von Julia:
13353 Berlin Mitte Stellpatz f. 45 Mobile Chausseestr. 82, im Herzen der Stadt. Am ehemaligen Mauerverlauf gelgenn. 12,50 pro Nacht und Mobil incl. Strom, WC Dusche Infos unter: 030-467949 Seller oder --> Link Ist wohl inzwischen teurer geworden:
Kosten: Wohnmobile 17 EUR / Nacht incl. 2 Personen Wohnmobile ab 8m Länge oder Wohnwagengespanne 19 EUR / Nacht incl. 2 Personen je weitere Person 2 EUR / Nacht Preise incl. Strom, Ver und Entsorgung sowie Nutzung der sanitären Einrichtung auch hier haben wir gut gestanden.
Gut er ist halt teuer geworden,was aber durch die Nähe zur Innenstadt wett gemacht wird. Brauchst nämlich keine UBahn-Card. Nebenan in der Boyenstraße (gegenüber BW-KrHaus) kommt man an den Spreekanal und von dort ist man entlang der Charitee in wenigen Minuten am Reichstag,Tiergarten,Domplatz,Gendarmenmarkt usw. Berlin mit den Fahrrad erkunden ist super. Machen Berliner halt auch so! Die 17,00€ hat man also wieder erradelt und nebenbei noch unsere Hauptstadt besichtigt ohne groß die U.Bahn zu nutzen. Unweit ( auch mit Rad) haben wir das Viertel " Hackesche Höfe" und die "Museumsinsel" besucht und dann war man auch schon "Unter den Linden" einfach super in diesen Ecken von Berlin. Die Hackenschen Höfe ein altes Judenviertel ist mittlerweile nach der Wende zu einem Top Stadteil geworden. Die Synagoge ist unweit davon Super Restaurants,Bistros,Cafe`s, usw. usw. ja sogar ein kleiner Markt ist dort anzutreffen. Alles gemischt für jung und alt. Die Hofzufahrten der alten Häuser zu Hinterhöfen und Fliesenmosaiken an den Wänden sind einfach ein Muss. Leider nur noch in einzelnen alten Häusern anzutreffen. Der Krieg hat ja einiges zerstört. Aber es gibt diese Hüser noch vereinzelt und wieder gut restauriert Also Berlin nur Chausseestraße als STP weil direkt an der City Und was ist teuer? Teuer ist in dieser Ecke doch wohl relativ Ist doch alles drin für den Wohnmobilfahrer. 19,00€ - 2 Personen.VE und Strom auf einem STP mitten in Berlin,unserer Hauptstadt. Die anderen mir bekannte Plätze ( Spandau mit Überflugrecht der Lufthansa usw. ab morgens um 06:00-oder Oben in Tegel sind halt draußen) Ist halt ein City-Platz- und nicht inmitten der Prärie-aber selbst dort gibt es schon saftige Gebühren. Wir werden dort wieder hinfahren. Berlin ist immer eine Reise wert sonnemeerwind[/b] Hallo zusammen
Also wir waren jetzt mit unserem WoWa auf dem Platz in der Chauseestr. Einfach super und nur zu empfehlen. Wir hatten zwar keine Räder dabei, uns aber im Vorfeld die WelcomeCard für alle S- und U-Bahnen sowie Bussen besorgt. Die U-Haltestelle ist etwa in 250m erreichbar und man ist in 3-4 Stationen in der touristischen Mitte. Als Tip am Rande: Besorgt Euch einen Buslinienplan im Netz, da die Berliner so etwas nicht haben ( oder wir haben das nirgens bekommen ). Dann könnte man sich sicher die eine oder andere Fahrt in der U-Bahn hin und zurück sparen. Viel Spaß in Berlin. Ralph aus Gastn Habe den Platz in den vergangenen Tagen besucht. Das zuvor Gesagte kann ich bestätigen. Ergänzend zu erwähnen ist, dass der Platz trotz zentraler Stadtlage hundegeeignet ist. Direkt neben dem Platz verläuft die Boysenstr. mit breitem Grüngürtel zum Gassigehen. Bin mit dem Hund am Spreekanal (am alten Mauerverlauf entlang) bis zum Brandenburger gewandert. Wunderbarer Fußmarsch.
Ansonsten habe ich die Wege mit dem Rad bestens erledigt. Hallo zusammen,
stehe gerade noch auf dem Stellplatz in Berlin, Chausseestraße 82. Bin von der Lage absolut begeistert. Wir sind nun seit einigen Tagen hier und haben bisher nur einmal die öffentlichen Verkehrsmittel benutzt. Ansonsten haben wir alles fußläufig erledigt. Man kann auf der Chausseestraße stadteinwärts laufen. Man erreicht dann nach ca. 20 Min. die Friedrichstraße und ist dann auch gleich in Berlin Mitte. Das Brandenburger Tor ist in ca. 40 Min. zu Fuß zu erreichen. Gerade im Bereich der Friedrichstraße und den abzweigenden Straßen gibt es jede Menge zu sehen. Auch das Regierungsviertel mit Reichstag, Kanzleramt und allen anderen Gebäuden ist gut fußläufig zu erreichen. Weiterhin haben wir das Nicolaiviertel, den Berlin Dom, die Hackeschen Höfe und die Museumsinsel "erlaufen". Mehr Sehenswürdigkeiten in so kurzer Entfernung findet man nur noch in Dresden vom Stellplatz "City-Herberge" aus. Die Einfahrt des Platzes ist etwas schwer zu finden. Man muß quasi durch eine "Ansammlung von Großflächenplakaten" die Einfahrt suchen. Die Platzstruktur ist allerding relativ einfach gehalten. Aber es mangelt an nichts. Strom und V+E sind vorhanden und im Preis inbegriffen. Der Preis pro Nacht unverändert 17,-- € bzw. 19,-- € für Dickschiffe ab 8.30 Meter. Es gibt auch ein WC und je eine Herren- und Damendusche in Containern. Es ist zwar nicht das Feinste, aber funktional und auch einigermaßen sauber. Tägliche Reinigung wird vorgenommen. Die Duschen sind kostenlos. Wir jedenfalls haben den Platz als ideal für unsere Besichtigungs-Wanderungen in Berlin Mitte empfunden und werden ihn bestimmt wieder nutzen, da es morgen bereits wieder nach Hause geht. Hier ein paar Fotos Stand Juni 2009
Sehr nette und hilfsbereite Frau in der Anmeldung ! Etwas lauter Platz durch die angrenzende Straße, und durch Rettungsfahrzeuge. Aber super Lage, denn dicht am Zentrum. Fred 8) Danke für die ausführlichen Infos zum Platz.
Ich würde den Platz auch gern mal aufsuchen, habe aber Bedenken ob er schon in der Umweltzone liegt. Weis da jemand genaueres ? MfG Dietmar Ja,
der Platz liegt in der Umweltzone. Ein paar 100 m vor dem Platz ist das Umweltzonen-Schild ! Noch kann man mit rot,gelb oder grüner Plakette hineinfahren, ab 01.01.2010 nur noch mit grün ! Hier noch ein Link --> Link Fred 8) Wirklich schön zentraler Platz Erliegt genau Ecke Chauseestr./ Boyenstr. . Der Platz ist hinter großen Werbetafeln versteckt. Hausnr. 82 steht nirgends.
Claus Wir waren vor einer Woche dort, haben uns den Platz angesehen und meine beiden Mitfahrer haben gesagt - neeee lieber nicht.
Mich wundert das der Platz so gerne angefahren wird, wir haben lieber auf der Strasse geparkt und am Wannsee geschlafen ( übernachtet) Die Fotos von dem Stellplatz des Mitglieds "rieckmann" hätte ich auch noch mal machen können, es hat sich nicht wesentliches verändert. Also Stellplatz ist für mich was anderes. Die Lage ist ok, dass stimmt aber alleine zu Parken ist der Platz zu teuer. Da wir eigendlich sowieso am Wannsee nächtigen wollten ( ist immer so schön ruhig und schön) standen wir dann doch auf der Strasse. Die ist ja für alle da, auch für kleine WOMO`s :D Kurzbericht >>> --> Link Auch wir waren Ostern dort und waren einigermaßen Zufrieden.
Außer "Parken" bekommt man für die Stellplatzgebühren doch auch Strom und Wasser so viel man will. Die Sanitäreinrichtungen decken das Nötigste ab und wem das nicht gut genug ist, der kann ja auch seine eigenen Einrichtungen benutzen. @ marvin12 - Ich stimme Dir hier 100 % zu !
Denn Du schreibt ausser Parken bekomme ich noch Wasser und Strom.
Um diese Aussage ging es mir, schöner Platz - sorry nicht wirklich. Wäre es ein schöner Platz gewesen, wäre wir auch rauf gefahren, aber so haben wir dann doch lieber verzichtet und an der Strasse geparkt und sind dann zum Wannsee und haben dort übernachtet. Mich störte dass Missverhältniss Preis - Leistung. Ich hätte gern für einen entsprechenden Platz mit Sanitäreinrichtung das geforderte Geld ( fast 20 € ) bezahlt, aber nicht für den Platz mit den Baustellencontainern und optischem Eindruck. ich war im Winter dort und sehr zufrieden. Sehr freundlich und hilfsbereite Vermieterin. Im Sommer würde ich mich wohl auch lieber an einen See stellen. Das Geld ist für Hauptstadt und sehr zentral aber ok. Wir standen vor anderthalb Jahre dort, aber nur weil meine Schwester in der Nähe geheiratet hat.
Aber......nie wieder :x Seit dem weiß ich was Kuschelcamping heißt :eek: Damit wir noch aus der Tür kamen, mußte unser Nachbar sein Fenster schließen :D In Zukunft steuern wir mehr Köpenik an. Dort gibt es viele schöne, ruhige Stellplätze. Und mit der S-Bahn ist man auch schnell in der Stadt. Letzte Info vom 05.12.15: der Platz schliesst wohl leider im Jan. 2016, der Pachtvertrag wurde nicht verlängert. An gleicher Stelle soll (wohl) eine (Nebenstelle einer) Grundschule errichtet werden. Schade: er lag so schön zentral! Wir waren vom 05.12.-06.12.2015 auf diesem Stellplatz. Anbei ein paar aktuelle Fotos: ![]() ![]() ![]() Stellplatzskizze ![]() Preise ![]() Lage des Stellplatzes ![]() Trinkwasserversorgung ![]() Entsorgung ![]() Toilette und Dusche ![]() ![]() ![]() ![]() Wir sind um 16.40 Uhr angereist. Leider war das Büro zu dieser Zeit schon nicht mehr besetzt. Daher haben wir erst am nächsten Tasg die Gebühr entrichten können. Die Stellplätze sind eng, aber ausreichend. Für einen Großstadtstellplatz hat er eine Top Lage. Die Lage ist top. der Zustand beschämend
Hallo Jochen, könntest Du bitte Deine Aussage mit etwas mehr Details untermauern? Hallo, gibt es Informationen, ob der Stellplatz wirklich im Januar schließt? Wir wollen im März unseren Sohn in Berlin besuchen und wollten eigentlich dort nächtigen. Bin für Infos dankbar. Ralf Der Stellplatz wurde diese Woche endgültig geschlossen. Er existiert also leider nicht mehr. Wir standen heute vor einem verschlossenen Tor und mussten auf einen anderen Platz ausweichen. Angeblich ist der Pachtvertrag ausgelaufen. |
Anzeige
|