Straße: Strandlaan De St.Laureins
V/E: nein
Typ: Stellplatz
Latitude: 51.166110
Longitude: 2.762920
Link zum Zielpunkt: --> Link
Link zur Karte: --> Link

|
Hallo,
wir waren am Wochenende auch noch mal in Westende. Für eine Zwischenübernachtung fand ich den Platz ganz ok. Einfach über die Düne und man ist am Meer. Als wir am Freitag ankamen waren wir überrascht, dass alle Womos längs standen. Naja, dachten wir, dann tun wir das auch. Und dann wurden auf einmal die Moppel rausgetragen. Zwei Stück knatterten auf der anderen Straßenseite und div. andere noch vor/neben/unter.... den Womos. Ich glaube, bei 3 von 2 Womos moppelte es.... Wir haben dann unseren Platz für jemand anderen frei gemacht. Vielleicht ein ander Mal wieder. In diesem Sinne grüßt Franz Peter also im vorderen teil, zur strandlaan hin, wird weniger gemoppelt. war schon in den letzten jahren so. campieren nur von 01. okt bis erster freitag vor ostern, danach nur noch parken erlaubt, aber keines falls mehr übernachten = campieren, die polizie säubert hier den platz ruck zuck. grüße o jaja, so sind sie , die belgier. erst alles schön aufbauen, mit neuen schildern und dann ist alles wieder vorbei.
und kein hinweis auf ersatzflächen. warum auch. tagsüber durfte man aber ostern noch stehen. danke :? Wir waren über Pfingsten dort, kein Problem. Auch nicht über Nacht. Polizei ist kommentarlos vorbeigefahren.
Parkgebühren sind erst ab 1.6. zu entrichten. Alle Automaten waren noch außer Betrieb. Heinz ich war vorgestern da. nur noch 20 parkplätze für womos am tage, sonst nur noch pkw-plätze. einer motoradpolizist hat uns freundlichst aufgefordert, nur dort zu parken. z. zt. wird die gesamte rechte seite wieder zum parken durch womos genutzt. hallo,
es wird gemeldet dass Hundeverbotsschilder aufgestellt wurden in Höhe von dem Womo Parkplatz, Strand und Deich Promenade. gary32 so, seit diesem WE ist das parken wieder möglich (zur zeit gratis) Auf den Deich ist Übernachtung zugelassen ab 01/10. Kostet 5 €.
Kein Strom, Wasser und entsorgung möglich. Nur parken an der Dünenseite. 2 Tips: Versuche nie ab Freitagmittag an zu reisen. Es ist meistens voll. Am besten in der Woche oder Sonntag spät Nachmittag. Enstsorgung, Wasser und Strom gibt es wenn mann zurruck zur Ampel und geradeaus im Dorf fährt. Dann erste Strasse rechts (Schild Camping Kompas) fahren. Den Eingang Camping Kompas vorbeifahren und etwas weiter auf der rechte Seite seht mann der Eingang. Grosse Stellplätze und alles vorhanden. Bezahlung am Automat für 22 oder 44 Stunden. 9,-€ für 22 Stunden. Wenn mann Frech ist und nür die Toilette leeren möchte, anhalten auf den Parkplatz vor den eingang und dann rein mit der Casette. Keine sagt dazu etwas. Der Platzt ist eingerichtet worden durch die Flämische Regierung und wird verwaltet durch Camping Kompas. die strasse ist umgebaut worden. an ihrem ende befindet sich jetzt ein kreisel! ist also jetzt ne sackgasse.
für überlange womos schlecht. die ausgewiesenen parkplätze für womos liegen direkt an einen keinen, aber umso lauteren clubgebäude. wer "techno" mag, ist hier gut aufgehoben.
Überlang fängt aber frühestens bei über 12m an. Mit meinen 8 m war es überhaupt kein Problem. Ich würde mir an jeder Einbahnstraße ein solchen Wendekreis wünschen. Es scheint noch der einzige Stellplatz an der Belgischen Küste sein andem es unter dem Stellplatzschild, das Verbot zu Übernachten zwischen 22 und 6 Uhr noch fehlt. Entsprechend voll ist der Platz sobald die Sonne sich auch nur im geringsten ankündigt. J.J. ich weiß nicht ob ich jetzt hier fragen darf, wenn nicht, dann bitte verschieben. Wir möchten im Dezember genau diesen Ort ansteuern (Kindheitserinnerungen auffrischen). Könnt ihr uns sagen, ob eure Angaben noch aktuell sind? darf man dort stehen? auch über Nacht?? Vielen Dank im Voraus hallo, laut die letzten Infos dürfen Reisemobile dort nur noch tagsüber stehen. Sonst droht eine Parkklemme am Rad und 50€. Es gibt aber einen modernen SP. , ca 2 Km vom Meer: Strandjuttersdreef / Bassevillestraat Parking Camping-Car KOMPAS 8434 WESTENDE (West-Vlaanderen) A+ gary32 Ausserhalb der Saison würde ich es riskieren. Die Belgische Polizei hat dann wirklich andere sorgen als permanet die Interessen der Campingplatzbetreiber zu erfüllen. aus Belgien, J.J. wir waren Anfang November dort. Die Verbotsschilder sind riesig. Kontrolle fährt einer auf Motorrad. Ich kenne keinen Platz mehr an der "vlaamse Kust", wo man noch über Nacht bleiben darf! Da hat eine Lobby ganze Arbeit geleistet! Jammerschade!! |
Anzeige
|