xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dometic kühlschrank RM7401L

Windhof am 15 Nov 2025 21:02:34

Mein Gaskühlschrank kühlt aber die Kontrolle blinkt.
Wer weiß hier Rat Danke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

chrisc4 am 15 Nov 2025 22:53:30

Im Internet habe ich dazu folgendes gefunden
Zitat
Während des Betriebs mit Gas, wenn der Kühlschrank Dometic RM 7401 L blinkt, zeigt dies einen Fehler an. Um dieses Problem zu beheben, befolgen Sie bitte diese Schritte:

1. Überprüfen Sie die Gasversorgung: Stellen Sie sicher, dass die Gasversorgung eingeschaltet ist und dass ausreichend Gas im System vorhanden ist.

2. Überprüfen Sie den Gasbrenner: Inspektieren Sie den Gasbrenner auf Blockaden oder Ablagerungen. Reinigen Sie den Brenner bei Bedarf.

3. Überprüfen Sie den Gasdruck: Stellen Sie sicher, dass der Gasdruck im empfohlenen Bereich liegt. Wenn der Druck zu niedrig ist, passen Sie ihn entsprechend an.

4. Überprüfen Sie das Gaszündsystem: Stellen Sie sicher, dass das Gaszündsystem ordnungsgemäß funktioniert.

Windhof am 20 Nov 2025 12:10:46

Hallo und Danke für die Antwort, aber der Kühlschrank kühlt ja auf allen Betriebsarten. Den Gasbrenner habe ich erneuert und er brennt einwandfrei. aber die Zündunskontrollleuchte blinkt ständig. Beste Grüße aus der Pfalz Robert

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gok-Caramatic-Regler
Standheizung laut, Lüfterflügel?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt