|
Das hier gefällt mir gar nicht: Würde gerne hier was "bauen", fehlen aber die Ideen: Vorstellung wäre was wo man gut zum reinigen hinkommt, evtl. ein Brett mit einem flexiblen Gummi oder Halteband und einem Boden zum abwischen. Soll z.B. auch für eine elektrische Zahnbürste nutzbar sein. Was fertiges finde ich gar nicht - was mir gefällt halt. Bei Temu gibt es da schon diverses. Würde da eher selbst was konstruieren wollen. Schon mal Danke für Eure Ideen (oder Umsetzungen) im Voraus. Wir nutzen die serienmäßig installierten Wasserbecher/-halterung. Wichtig für uns ist die Lademöglichkeit für die el. Bürste. Für die Oral-B-Produkte gibt es einen Ladeständer mit USB-Stecker. Da steht die Bürste immer drauf, wenn wir nicht fahren. Nutzt Ihr die Becher? Hatte das auch gesehen, halte aber die Becher für unnötig? Es benutzt auch daheim niemand einen Becher beim Zähneputzen. Ich/wir benutzen Becher schon seit Kleinkinder Tagen.....
Naja, das Handteil steht auf dem Lader und die Aufsätze sind in einem kleinen Becher. Wie willst es anders machen? Moin, falls du einen 3D Drucker besitzt oder im Bekanntenkreis jemanden kennst, der einen 3D Drucker hat, dann schau mal unter Thingiverse oder Makerworld. Dort findest du Modelle die Deinem Wunsch entspricht.
Dachte da eher an das Bild mit den umgekehrten Zahnputzbechern. Sowas in etwa?
Ja, nur dass ich was für 4x Zahnpasta benötige und wenn die Bürsten so stehen, dann ist Verschmutzung darunter vorprogrammiert. Sind ja nach dem GEbrauch nie ganz trocken, das gibt auf Dauer eine Sauerei. Wenn darunter ein Waschbecken ist wohl weniger das Problem, aber bei mir wäre der WC-Deckel oder sogar der Boden im Bad darunter. Auf printables findest du kostenlose 3D Druckmodelle.. Falls du keinen 3D Drucker hast, kannst du entweder in die Städtische Bücherrei gehen, oder online so ein Druckservice ordern.. Bei Städtische Service ist das meistens kostenlos. Bei Temu (--> Link) gibt es eine ähnliche Version, wie maranot575 vorgeschlagen hat. Allerdings nicht für "ewig" geklebt, sondern abnehmbar. Das wäre für die Reinigung des Zahnbürstenbehälters für mich ein großer Vorteil. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die magnetische Becherhalterung im Wohnmobil stark genug wäre. Der Tropfbereich unter der Halterung würde aber vermutlich bei beiden Varianten unvorteilhaft sein. Ich habe mir eine gefederte Duschvorhangstange senkrecht zwischen Waschtisch und den darüberliegende Hängeschrank geklemmt. An ihr kann man, mit etwas handwerklichen Geschick, Seifenhalter, Zahnputzbecherhalter o.a. befestigen. Das Ganze hat sich seit über 7 Jahren bewährt. Ich habe mir so einen Organizer ins Bad gehängt. Da passt alles rein, Zahnputz-Becher brauche ich nicht (siehe Diogenes von Sinope :mrgreen:) Nachtrag Hier nun das Ergebnis, ist ein "Eigenprojekt" geworden. D.h. hab mir selber überlegt wie es aussehen soll und mir die Bleche auf Maß so bestellt. Dann selbst noch gebogen, geklebt und hingeschraubt. Das sieht gut aus. Zu jeder Zahnbürste auch eine eigene Zahnpaste ist ein netter Luxus. soviel kostet eine Zahnpastatube ja nicht, eher günstiger Luxus :-o
Tolle Arbeit, schön geworden :daumen2: Weiß jemand, wie ich den Zahnputzbecherhalter vom Bild im ersten Post hier demontieren kann? Möchte da einen Spender für Flüssigseife montieren, bekomm den aber nicht weg. Ist jetzt geraten: halte mal einen Spiegel drunter, evtl siehst du kleine Imbusschrauben. Moin Karl, kannst du nicht den Becher gegen einen Seifenspender tauschen ohne den Halter zu entfernen ? Gruß Frank
„Klugscheiss-Modus an“ Weil es immer wieder falsch gemacht wird: die Dinger heißen INBUS-Schrauben. Da war mal die Markenbezeichnung „Innensechskant Bauer und Schaurte“ der gleichnamigen, in Neuss ansässigen, Firma. „Klugscheiss-Modus wieder aus“ :versteck: Grüße Dirk |
Anzeige
|