xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Projektor kann Video nicht laden

HeideMobil am 20 Nov 2025 09:34:45

Moin,

in Spanien habe ich mir einen billigen Projektor von Klack gekauft. Er macht UHD und 4K.

Bei Netflix und Apple TV bekomme ich wenn das Intro des Film abgelaufen ist: Couldn't load Video. Check your Internet Connection.

Das passiert in 2 verschiedenen Netzwerken. YouTube Videos laufen.

Chatgpt nennt HDMI Probleme bzw HDCP. In den Apps kann ich jedoch die vorgeschlagenen Einstellungen nicht anwählen.

Die ganze Versuchsreihe mache ich um die grottenschlechte Lippensynchronität zu verhindern wenn alles über den am Projektor installierten Roku läuft. Da habe ich gutes Bild aber miesen Ton. Eine Cinch Buchse hat der Projektor nicht.

Der Ton des Projektor ist nicht für eine Vorführung in einer Gruppe nicht geeignet.

Wer weiß Rat ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

chrisc4 am 20 Nov 2025 09:58:25

Die Internetgeschwindigkeit ist sehr wahrscheinlich zu langsam für UHD und 4K.

chrisc4 am 20 Nov 2025 10:58:09

Gib mal bei google "DSL Speedtest" ein, dann hast du die aktuelle Geschwindigkeit, es werden mindestens 25 MBIT/Sekunde gebraucht.

Anzeige vom Forum

RaGu am 20 Nov 2025 11:04:48

Verlinke doch bitte mal den genaues Modell.

mithrandir am 20 Nov 2025 12:56:49

chrisc4 hat geschrieben:Gib mal bei google "DSL Speedtest" ein, ...

Einfacher zu merken: fast.com

HeideMobil am 20 Nov 2025 14:15:56

Es gibt bei Apple TV einen Test bzgl WiFi und Video, der läuft durch. Wie gesagt habe ich 2 WiFi probiert. Beide laufen, auch schon lange mit meinem Roku Stick. YouTube läuft auch. Speicherplatz habe ich auch schon freigegeben.

Wenn ich an den Projektor den Stick ranhänge geht es auch. A b e r mit grottenschlechter Lippensynchronität :?

Es handelt sich um dieses hochpreisige Modell --> Link
. ;D

Olli2305 am 20 Nov 2025 14:24:18

chrisc4 hat geschrieben:Die Internetgeschwindigkeit ist sehr wahrscheinlich zu langsam für UHD und 4K.

Der Streamanbieter regelt aber normalerweise die Qualitat an die Downloadgeschindigkeit runter, man hat dann halt kein 4K mehr. Und mit direkt angeschlossenen Roku scheint es ja zu funktionieren.

An Heide, Filme Laufen, wenn Roku direk am Projektor angeschlossen ist? Es kann sein, das der Streaminganbieter ein weiterleiten das Bildes auf ein 2. Ausgabegerät unterbindet Hatte das Problem mit Magenta Sport, da gabs keine App für den Roku, und ein senden des Bildes von Pad oder Telefon an einen Bildschirm war nicht möglich. Wenn Bild mit Roku funktionirt, den Ton über Bluetooth Box wiedergeben geht nicht? Die Syncronität kann man normalerweise einstellen.

RaGu am 20 Nov 2025 15:04:07

Rumgegoogelt, folgendes rausgekriegt:
Verkäufer/Marke: Klack Europe (ein spanischer Online-Händler, der viele günstige Elektronik-Produkte aus China importiert und unter eigener Marke „Klack“ vertreibt.
Dieses Modell ist ein klassisches Rebranding des sehr beliebten chinesischen Mini-Projectors Magcubic HY300 / HY300 Pro (oder baugleiche Varianten von Marken wie LQWELL, AILRINNI usw.). Die Spezifikationen stimmen 1:1 überein:
Hier eine Anleitung zum H300: --> Link

Das Kernproblem mit Netflix & Apple TV direkt im Projektor:

Dein Klack/Magcubic HY300 (und alle baugleichen Modelle) hat keine offizielle Netflix-Zertifizierung und nur Widevine L3 (nicht L1).
Das bedeutet:
Das Intro (das oft ungeschützt ist) läuft noch.
Sobald der eigentliche Film startet (der DRM-geschützt ist), bricht die App ab mit „Couldn’t load Video“ oder „Playback failed“.
Genau dasselbe passiert bei Apple TV+, Disney+ und Prime Video (teilweise).
YouTube läuft, weil da kein starker Kopierschutz greift.
Das ist bei allen diesen günstigen China-Beamern (HY300, HY320, LQWELL, Salange, Alliwava usw.) seit Mitte 2024 so – Netflix hat die Geräte-ID auf die Blacklist gesetzt.
HDCP ist hier nicht das Problem (das wäre bei HDMI-Quellen der Fall), sondern die fehlende Lizenz im Android-System selbst.
Es funktioniert ja mit dem Roku Stick, allerdings ist dessen Bluetooth ebenfalls (aufgrund langsamer Protokolle) ebenfalls nicht Lippensynchron.
Lösung:
Eine Bluetooth-Box mit Aux Eingang: (Anker Soundcore, UE Boom, JBL Charge, Bose etc.)
Roku Streaming Stick 4K in den HDMI-Port des Projektors.
Ton vom Projektor per 3,5-mm-Klinke (der Projektor hat ja einen!) - Klinkenkabel - deine externe Bluetooth-Box.
Latenz = praktisch 0 ms, weil der Ton komplett analog/kabelgebunden vom Projektor kommt.

HeideMobil am 21 Nov 2025 09:04:22

Super :!: Danke für die qualifizierte Antwort :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welches Radio bzw Moniceiver habt ihr?
Navi App mit Verkehrszeichenerkennung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt