Hallo Zusammen
hier nun meine ersten Erfahrungen mit Magic Earth Pro und den "neuesten Funktionen".
Gefahren bin ich bisher zwei Strecken (80km +50km), Landstrasse, Bundesstrasse, Autobahn und Innenstadt.
Geschwindigkeitsgebote, Überholverbote, Aufhebung derselben werden fast immer erkannt.
Leider werden die Ortsschilder als 50iger Zone nicht gelesen bzw. angezeigt, angezeigt wird hier aus dem Kartenmaterial die Geschwindigkeitsvorgabe.
Spurhalteassistent, Abstandswarner usw. funktionieren ebenfall gut bis sehr gut.
Ergebnisse im Vergleich zu Fahrzeugen mit derselben Funktionalität aus Bayern BJ 2017.
Die Ansagen und Anzeigen bei der
Navigation waren bisher präzise und Informativ, keine nervenden Ansagen, Verkehrinfos sind offensichtlich schneller als bei Navigon.
Getested habe ich ich mit einem Iphone 6s plus. Magic Earh Pro ist kostenlos (außer InApp Käufe), 30 Tage kann man den vollen Umfang (inkl. aller InApp Käufe/Funktionen) kostenlos testen.
Die Zusatzunktionen werden wohl durch einen Chip in der Halterung aktiviert, werde versuchen den Chip aus der Halterung auszubauenn und so mit dem Ipad Air ohne diese Halterung nutzen zu können.
Was fehlt ist die "Womo"-Version mit Nutzung der Info's von Höhe und Gewicht und die Anbindung an Stellplatz-Apps, werde es mal dem Support vorschlagen.
Meine Info war nicht als Aufruf zur Abkehr von Navigon gedacht, nutze es selber seid vielen Jahren, leider entäuschte es in der letzten Zeit immer häufiger mit der Streckenauswahl.
Die "Womo"-Version von Navigon hat nach unseren Erfahrungen noch sehr viel Potenzial für Verbesserungen, was die Streckenauswahl betrifft und war eine Fehlinvestition.
"Oversized" liegt wohl im Auge des Betrachters, sicher ist nicht immer alles nötig um an ein Ziel geführt zu werden, aber "nice to have" und wer möchte kann "überflüssige" Funktionen auch meist abschalten.
Manche neuen Besen kehren eben schonmal auch gut oder sogar besser, selbst wenn sie keinen großen Namen haben.
CU Casahu