rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Island mit dem WOMO ?????????

wolkenland am 22 Mär 2003 13:32:52

Hallo alle zusammen

Wir planen mit unserm WOMO ( 2 Erwachsene und 1 Hund ) nach Island zu fahren.

Wie kommt man am besten dort hin ( Natürlich mit ner Fähre )?
Wann ist die beste Reisezeit?
Wie teuer ist die Fährverbindung?
Wo gibt es Reiseberichte von WOMO Leuten oder hat jemand Lust sich übers Telefon unseren Fragen zu stellen??????

Also das wars dann mal für den Anfang

Danke Guenter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Wulf am 17 Apr 2003 11:07:39

Hallo!
ist wohl nicht so ein häufiges Reiseziel mit dem Womo??!! Würde uns nämlich auch interessieren. Wer hat Erfahrungen?
Wir kennen über Island nur einen tollen Film: "Im Schatten des Raben". Schildert die Isländische Saga (Tristan und Isolde...); atemberaubende Natur!!

baer am 17 Apr 2003 20:44:23

hallo Freunde!
Auch ich plante mal eine Reise nach und in Island mit dem Womo. Habe mich entschieden es nicht zu machen. Unsere Tochter lebte vor 3 Jahren in Island,( sie hat dort Sprache studiert.) Die Strassen sind im Landesinneren nur Schotterstrassen. Sie führen teilweise durch Bäche. Auf jeden Fall ist ein Fahrzeug mit Allrad zu empfehlen. Führen die Bäche Hohes Wasser, kann es einige Tage dauern das man sie passieren kann. Rund um Island ist eine Ringstrasse, die kann man problemlos befahren. Aber Camper wollen mehr vom Land sehen. Überlegt und informiert Euch gut. Trotzdem viel Spaß wenn Ihr dieses Land besucht. Über Info wie es jetzt dort ist, würde ich mich freuen.

Baer

Anzeige vom Forum

womokiste am 19 Apr 2003 10:30:33

Hallo, schaut mal auf die Seite:

--> Link

Dort gibt´s u.a. Infos zum Island-Womo-Urlaub.

Es grüßt die Womokiste Franz Peter

Gast am 20 Mai 2003 10:21:37

Hi Island-Fans - und solche die es werden wollen:
Ein empfehlenswerter Link ist: --> Link!
Dort auch Fähr-Infos (Norröna) usw. Stellt Euch auf eine lang dauernde Reise ein, da mit der Fähre immer 2 Tage auf Färöer einzuplanen sind - nichtsdestotrotz haben wir dies auch mal (in weiterer Ferne) vor, wenn wir uns es beruflich erlauben können, gut 4 Wochen abzuhauen ...

Gast am 03 Jun 2003 13:49:42

Es ist eindeutig billiger mit dem Flieger nach Island zu düsen und dort ein Auto (dann unterwegs im Zelt) oder einen Allradcamper zu mieten. Allrad ist auf jeden fall Pflicht sobald man die Ringstrasse verläßt. Wer Islands Landesinnere mit einem Europäischen Wohnmobil macht, braucht für die Heimreise nur einen Flieger buchen - die Fährkosten fürs WOMO kann er sich dann sparen.
Beste Reisezeit? Habe im Juli schon Schnee in den Westfjorden erlebt, ansonsten ist Island ein echter Traum. Übrigens so ein richtiger Isländer rennt bei 12- 14 C nur noch im T Shirt rum, für den ist es dann Bullenwarm.

HaraldF am 03 Jun 2003 19:02:09

:( Für uns kommt Island nicht in Frage.
Hier kommt der Grund :
Hund und Katze
Die Mitnahme ist verboten. Für Sonderfälle ist eine Ausnahmegenehmigung vom isländischen Landwirtschaftsministerium einzuholen. (Quelle ADAC).

Harald

womokiste am 03 Jun 2003 20:11:59

Hallo, habe mich zwar schon mal gemeldet, aber ich habe noch einen Hinweis. Der Womo-Verlag hat jetzt auch ein Buch aus der Reihe "Mit dem Wohnmobil.....ISLAND".
Viel Spaß bei der Tour....

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Venedig - Patras
corsica WM Rally in Oktober
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt