aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Venedig - Patras

hessdorf am 24 Feb 2003 16:10:22

Ende Mai werden wir mit einem LMC Liberty III mit dem Schiff (Camping on Board) nach Patras übersetzen.
Wer hat Stellplatztips in der Umgebung von Venedig?
Gibt es etwas besonderes zu beachten vor Abfahrt ( Zeitlicher Vorlauf, Aufstellung an Bord, etc)? Danke und CF

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Peter am 24 Feb 2003 22:41:30

Hallo

Es gibt in Venedig einen Wohnmobilstellplatz direkt nach der Brücke immer rechts halten bei den Busparkplätzen. Ich glaube das der auch beschildert war.

Aber der Stellplatz ist so ziemlich der teuerste den ich je besucht habe :-)

mfg
Peter

NaviGer am 25 Feb 2003 21:34:13

Hallo,
da kann ich welche empfehlen:
1. Treviso, ca. 25 km zum Hafen. Nachts Störungen durch die Bahnlinie.
Gut: Fast im Zentrum, sehr schöne Stadt, gebührenfrei.
2. Feltre, ca. 75 km zum Hafen. Ruhig, Schöne Umgebung, nette Stadt, gebührenfrei.
3. Asolo. ca. 50 km zum Hafen. Gebühr vor zwei Jahren: 10000 Lire.
Lange Fahrzeit nach Venedig, da viele Ortschaften.

mfg
Gerhard

Anzeige vom Forum

Thomas am 27 Feb 2003 09:43:48

Hallo,
Treviso kann ich auch empfehlen. So schlimm finde ich das mit der Bahn nicht, die Stadt ist recht nett. Als Fahrtstrecke dahin würde ich ab Trento (Trient) die SS47 bis Bassano empfehlen. Dann weiter über Castelfranco nach Treviso. Ist durchgehend fast bergfrei und teilweise 4-spurig ausgebaut.
Von Treviso nach Venedig muß man je nach Tageszeit, morgens viel stop and go, mindestens eine Stunde einplanen, das bedeutet Abfahrt vor Fährenstart mindestens 3 Stunden. Im Mai werden noch nicht zuviele Womos da sein, mehr LKW`s.
Wir sind übrigens aus dem Norden Deutschlands immer komplett maut-und gebührenfrei bis nach Venedig gefahren, einschließlich der oben beschriebenen Strecke und bestimmt nicht viel langsamer als über den inzwischen, Für Womos über 3,5t zGG., unverschämt teuren Brenner.
Thomas

hessdorf am 27 Feb 2003 11:43:09

Thomas hat geschrieben:Hallo,
Treviso kann ich auch empfehlen. So schlimm finde ich das mit der Bahn nicht, die Stadt ist recht nett. Als Fahrtstrecke dahin würde ich ab Trento (Trient) die SS47 bis Bassano empfehlen. Dann weiter über Castelfranco nach Treviso. Ist durchgehend fast bergfrei und teilweise 4-spurig ausgebaut.
Von Treviso nach Venedig muß man je nach Tageszeit, morgens viel stop and go, mindestens eine Stunde einplanen, das bedeutet Abfahrt vor Fährenstart mindestens 3 Stunden. Im Mai werden noch nicht zuviele Womos da sein, mehr LKW`s.
Wir sind übrigens aus dem Norden Deutschlands immer komplett maut-und gebührenfrei bis nach Venedig gefahren, einschließlich der oben beschriebenen Strecke und bestimmt nicht viel langsamer als über den inzwischen, Für Womos über 3,5t zGG., unverschämt teuren Brenner.
Thomas

Danke für den Tip und auch an die übrigen kommentatoren. CF
P.S. Wer in diesem Jahr mit dem Wohnmobil durch Frankreich fahren wird könnte von mir ein paar nützliche Tips(AUs unserer Tour in 9/02 nach Nordspanien) bekommen. CF

monnemer am 30 Mär 2003 15:04:53

Hallo,
ich weis ich wollte mich schon lange bei Dir melden wegen dem Stellplatz.
Wir fahren immer nach DOLO .Dann Richtung MIRA. Irgendwann geht die
Hauptstrasse ( Via Giacomo Matteotti ) direkt an einen Fluß. Hinter dem Fluß kommt eine kleine Stasse. Der Strassename ist Via E.Tito.
Dort steht man dann an dem kleinen Fluß der Richtung Meer fliest. Gegenüber ist die Haupstrasse.
Lokale gibt es dann auch dort.
Das ist das beste was ICH kenne. Und ich war schon oft schlechter gestanden.

hessdorf am 31 Mär 2003 16:25:16

Danke für die Nachricht !
Ist wohl am nächsten an Venedig , so daß ich mitr den Tip ausdrucke und mitnehme. Christian Floerke

Gast am 31 Mär 2003 18:17:39

Wie wird das Gewicht des WOMOS am Brenner festgestellt ?

Nach dem Fahrzeugbrief oder wird das Fahrzeug auf die Waage gestellt ?

Markus

hessdorf am 01 Apr 2003 10:49:16

Nach den Daten des Kfz-Scheins. CF

Wulf am 18 Apr 2003 12:14:39

Hallo alle,
schaut doch mal in die Seite des Österr.Automobilclubs
http://--> Link
Die teure "Pickerl"-Gebühr für Wohnmobile (ohne Gewichtsgrenze nach oben!) scheint zurückgenommen worden zu sein und kostet jetzt wie früher das gleiche wie für PKWs:
ca. 75,-EUR/Jahr
ca. 22,-EUR/zwei Monate
ca. 12,-EUR/10 Tage :razz:

Thomas am 18 Apr 2003 18:01:38

Hallo,

der Pickerlpreis hatte sich meines Wissens nie geändert. Die Maut für Brenner und andere war und ist für Fahrzeuge über 3,5t auf das bis zu vierfache, bei Dreiachsern noch mehr, angestiegen. Und das bleibt offensichtlich auch so. Dagegen hilft nur Fernpass, Reschenpass oder alte Brennerstraße und das mache ich schon seit Jahren so, kommt ja im Urlaub nicht auf ne Stunde an, oder?

Thomas

Wulf am 19 Apr 2003 11:41:55

Hallo,
da habe ich wohl Vignetten- mit Mautgebühren verwechselt;
Tschulligung!
Der Tip mit Reschenpass...etc... ist sehr wertvoll, vielen Dank!
Patras wartet!!! ...ich freue mich über jede Info in dieser Richtung und sammle eifrig (Eichhörnchen!..)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Irland
Island mit dem WOMO ?????????
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt