rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Lithium Batterien versenden - von Privat

sonnenscheinfahrer am 23 Nov 2025 13:42:29

Hallo,

ich sollte 2 Lithium Batterien SuperB a 150 Ah innerhalb Deutschland verschicken - von Tegernsee nach Leutkirch.
Lithium Batterien fallen in die Gefahrenklasse 9 und bedürfen spezieller Versandpapiere.

Meine Problem: Bisher habe ich keine Spedition gefunden, die Lithium Batterien von einer Privatperson für den Transport annimmt.

Meine Frage: Wer hat schon mal als Privatperson erfolgreich Lithiumbatterien verschickt - natürlich auch als Lithium Batterien deklariert - und kann mir bitte diese Spedition benennen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mv4 am 23 Nov 2025 13:51:37

Wie hast du denn die Accus bekommen ?

FedEx versendet li Accus...sogar mehr als 35 kg schwer...

Stocki333 am 23 Nov 2025 14:06:00

sonnenscheinfahrer hat geschrieben:ich sollte 2 Lithium Batterien SuperB a 150 Ah innerhalb Deutschland verschicken - von Tegernsee nach Leutkirch.
Lithium Batterien fallen in die Gefahrenklasse 9 und bedürfen spezieller Versandpapiere.

Eigentlich ist es vom Gesetz so geregelt, das eien Privatperson kein ADR gut aufgeben kann. Die Erfahrung hab ich schon hinter mir.
Und ich hab eine Zulassung für den ADR Transport. ALso weiß ich auch um die Korrekte Kennzeichnung dieser Pakete.
Ich bin bei 3 Speditionen gewesen, Persönlich. Mit korrekten Aufschriften am Paket.
Das wurde jedesmal abgelehnt.
Was ich dann gemacht habe, kannst du dir denken.
Ist leider so.
Franz

Anzeige vom Forum

Ruedi1952 am 23 Nov 2025 15:00:59

Ich bin Händler und handel auch mit Gefahrgut. Ein Händler kann auch einen Rückholauftrag machen.
Wenn deine Akkus zum Lieferanten gehen sollen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

benötige örtliche Unterstützung
2 Bely 150Ah unter Beifahrersitz Ducato -Ausrüsterfahrung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt