Hallo, kommt hier jemand aus den Raum Heidelberg oder Rhein-Neckar-Kreis (selbst wohnhaft in der Nähe von Sinsheim), der sich evtl. mit mir persönlich treffen könnte um mir beratende Unterstützung zu geben.
Ich habe in meinem N+B Flair 6700 aus 2001 das Werkseitige Solarpaket, allerdings mit bereits ausgetauschten Batterien auf Gelbatterien.(vom Vorbesitzer gemacht). Ich möchte nun eine LiFePO4 mit 280 Ah haben und weiss nicht, was ich ansonsten noch ändern muss. Es bringt mir nicht viel, dass hier alles mögliche an Anleitungen geschrieben wird, ich bin jemand, der es sehen und anfassen muss. Daher benötige ich jemanden, der sich damit auskennt und mir bei einem persönlichen Treffen zeigt, was so alles anfällt, bzw. derjenige sich ein Bild über den Ist-Zustand macht.
Bitte keine gutgemeinten Ratschläge, dass ich in eine Werkstatt mit Fachleuten soll, denn ich möchte alles selbst machen, um die Materie zu lernen und mir dann bei Problemen auch selbst helfen kann und nicht jedes Mal in die nächst gelegene Werkstatt rennen muss. Das Geld wächst immerhin nicht auf Bäumen und ich mag das Motto "hilf dir selbst, dann hilft dir Gott"
Danke und liebe Grüße
Marcos