rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

benötige örtliche Unterstützung

fdez1503 am 20 Nov 2025 14:27:15

Hallo, kommt hier jemand aus den Raum Heidelberg oder Rhein-Neckar-Kreis (selbst wohnhaft in der Nähe von Sinsheim), der sich evtl. mit mir persönlich treffen könnte um mir beratende Unterstützung zu geben.
Ich habe in meinem N+B Flair 6700 aus 2001 das Werkseitige Solarpaket, allerdings mit bereits ausgetauschten Batterien auf Gelbatterien.(vom Vorbesitzer gemacht). Ich möchte nun eine LiFePO4 mit 280 Ah haben und weiss nicht, was ich ansonsten noch ändern muss. Es bringt mir nicht viel, dass hier alles mögliche an Anleitungen geschrieben wird, ich bin jemand, der es sehen und anfassen muss. Daher benötige ich jemanden, der sich damit auskennt und mir bei einem persönlichen Treffen zeigt, was so alles anfällt, bzw. derjenige sich ein Bild über den Ist-Zustand macht.
Bitte keine gutgemeinten Ratschläge, dass ich in eine Werkstatt mit Fachleuten soll, denn ich möchte alles selbst machen, um die Materie zu lernen und mir dann bei Problemen auch selbst helfen kann und nicht jedes Mal in die nächst gelegene Werkstatt rennen muss. Das Geld wächst immerhin nicht auf Bäumen und ich mag das Motto "hilf dir selbst, dann hilft dir Gott"

Danke und liebe Grüße

Marcos

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

RaGu am 20 Nov 2025 15:10:18

Haste PN...

Irmie am 20 Nov 2025 18:13:20

Hallo,

Gel-Akku raus, LiFePO4 rein und fertig! :idea:

Anzeige vom Forum

BossHogg am 21 Nov 2025 19:54:40

Servus,
Das --> Link
Und das --> Link hast Du ebenfalls gelesen?
Dann hast Du gute Basics!

Wenn Du möchtest, kann ich nächsten Freitag auf der Fahrt nach Koblenz im Raum Sinsheim Pause machen und an der A6 uns treffen und eine Bestandsaufnahme machen, Skizzen anfertigen und einige Anlagenparameter prüfen.
Alles hierzu per KN

WomoToureu am 21 Nov 2025 19:59:06

Irmie hat geschrieben:Gel-Akku raus, LiFePO4 rein und fertig! :idea:

Ganz so einfach sehe ich das nicht, finde den Spruch auch nicht gut. :?

Ich finde es nett das einige hier dem Kollgen Hilfe anbieten. So soll es sein. :ja:

mowgli am 21 Nov 2025 21:28:46

Irmie hat geschrieben:Hallo,

Gel-Akku raus, LiFePO4 rein und fertig! :idea:

Ja geht. Aber dann bitte mit BT
Aber man kann natürlich auch mehr machen.
Und andere müssen damit Geld verdienen weil sie davon leben

Ruedi1952 am 21 Nov 2025 21:55:33

Wie Irmie gemacht, Bleisäure raus Lifepo4 rein fertig.

fdez1503 am 22 Nov 2025 12:11:41

Danke an alle

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bau von 2 Lifepo 280AH Batterien, davon eine mit Heizung
Lithium Batterien versenden - von Privat
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt