rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

LED Schlusslicht am BMC T680 ausgefallen, was nun?

willefried am 01 Dez 2025 20:21:28

Fahren einen BMC T680 aus 2020. In Albanien ist uns vor Wochen das Schlusslicht links ausgefallen. Eigentlich keine große Sache, sollte man meinen. Rücklicht abgebaut und großes Staunen; Schlusslicht wohl in LED Technik und nicht wechselbar. Für einen defekten Cent-Artikel muss der komplette Leuchtenträger erneuert werden; von Nachhaltigkeit ist Hymer hier meilenweit entfernt. Ersatzteil auf dem Balkan erwartungsgemäß Fehlanzeige. Jetzt Zuhause im Rheinland kommt es aber ganz dicke, Hymer kann nach übereinstimmenden Aussagen zweier großer Hymerhändler keine Rückleuchten liefern; Bestand bei Null. "Hymer ist im Rückstand, dieses Jahr wird das nichts mehr", die ernüchternde Auskunft. Nun meine Frage an die begabten Tüftler in der Community: hat schon mal jemand das Rücklicht im Bereich des LED-Schlusslichtes geöffnet, eine neue LED eingebaut und das Gehäuse wieder wasserdicht verklebt? Das wäre echt nachhaltig und zudem kostengünstiger als denn eine neue Rückleuchte für 299 €, wenn denn irgendwann welche lieferbar wären. Danke sage ich schon mal im Voraus.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

BossHogg am 02 Dez 2025 04:00:58

Servus,
schau Dich dort mal um.
--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Störung Schaudt EBL630B bzw Panel632 und Busmodule
Adria Compact, Sitzbezüge
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt