|
Fahren einen BMC T680 aus 2020. In Albanien ist uns vor Wochen das Schlusslicht links ausgefallen. Eigentlich keine große Sache, sollte man meinen. Rücklicht abgebaut und großes Staunen; Schlusslicht wohl in LED Technik und nicht wechselbar. Für einen defekten Cent-Artikel muss der komplette Leuchtenträger erneuert werden; von Nachhaltigkeit ist Hymer hier meilenweit entfernt. Ersatzteil auf dem Balkan erwartungsgemäß Fehlanzeige. Jetzt Zuhause im Rheinland kommt es aber ganz dicke, Hymer kann nach übereinstimmenden Aussagen zweier großer Hymerhändler keine Rückleuchten liefern; Bestand bei Null. "Hymer ist im Rückstand, dieses Jahr wird das nichts mehr", die ernüchternde Auskunft. Nun meine Frage an die begabten Tüftler in der Community: hat schon mal jemand das Rücklicht im Bereich des LED-Schlusslichtes geöffnet, eine neue LED eingebaut und das Gehäuse wieder wasserdicht verklebt? Das wäre echt nachhaltig und zudem kostengünstiger als denn eine neue Rückleuchte für 299 €, wenn denn irgendwann welche lieferbar wären. Danke sage ich schon mal im Voraus. |
Anzeige
|