rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Adria Compact, Sitzbezüge

Krczizek am 04 Dez 2025 17:51:49

Hallo,

ich fahre Adria Compact SL, BJ. 2014, auf Fiat Ducato 250.

Jetzt in Winter würde ich gerne die Sitzbezüge austauschen. Natürlich die Bezüge auf dem Sitzbank auch. Ich möchte keine Schonbezüge sondern originale Bezüge drauf haben.
Weiß jemand wo ich die kaufen kann?
Ich habe im Internet gesucht, aber alles was ich gefunden habe, das sind Schonbezüge, Bezug auf Bezug.

Gruß Pawel

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Marsu123 am 05 Dez 2025 07:27:37

Moin,

hier gibt es zumindest die Bezüge für Fahrer und Beifahrersitz :
--> Link

Ich würde in einer Autosattlerei nachfragen ob die Stoff bestellen können der optisch an den Originalen herankommt.
Oder halt schauen welcher Stoff mir zusagt ;-)

Grüße Ralf.

rudi-m am 05 Dez 2025 11:03:10

Hallo,
ich habe das gerade gemacht (Kunstlederteile erneurn lassen) und ja zum Autosattler deines Vertrauens ist der richtige Weg.

Nach der Sitzflächen Reparatur nun ein Jahr weiter, waren erneute Maßnahmen nötig. Es betraf die Rückenlehnen und das
Sitzpolster der Eckbank, gleiches Schadensbild. Das Kunstleder löst sich teilweise vom Trägermaterial. Sitze ausgebaut und
zum Sattler gebracht. Gestern habe ich den letzten Sitz abgeholt und eingebaut. Die benötigten Spreiznieten aus Kunststoff
konnte ich bei Autozubehör bekommen. Hier noch zwei Bilder:

Fahrersitz-für-Sattler-ausgebaut.jpg

WoMo- Sitze Teilerneuert.jpg

Anzeige vom Forum

stegi am 05 Dez 2025 14:34:12

P1010755.JPG
P1000363.JPG
Hallole,
von --> Link wurde bei unsrem Eura die Polster des Fahrersitzes und Beifahrersitzes komplett erneuert.
Ebenso alle Sitzpolster im Wohnraum einschl. der Schäume..perfekte Arbeit.
Stegi

Krczizek am 05 Dez 2025 15:53:05

Hallo,
danke für die Anregungen.
Ich wohne ländlich, in meiner näher Umgebung sind 2 Sattler. Der eine hat ziemlich schlechte Bewertung, der andere hat mir Preis genannt....
Ich werde Sattler suche erweitern müssen. Das doofe, mein Womo hat Saisonkennzeichen.
Anscheinend habe ich mit einem mir bekannten Sattler telefoniert, der leider 450km entfernt wohnt. Er hat mir geraten nach den originalen, direkt von Adria zu suchen und die aufziehen. Das hat mir sogar gut gefallen. Deshalb meine Anfrage hier im Forum.

Zweite Frage, an alle, welche Stoffe sollte man bevorzugen. Leder, zu teuer, billiges Kunstleder, die wird bestimmt nach 5 Jahren kaputt. Wie sind eure Erfahrungen.

Gruß Pawel

Krczizek am 06 Dez 2025 12:10:32

Moin,

Danke nochmals für die Anregungen. Es hat mir auch das Thema "Neue Bezüge....." weiter geholfen.
Was würde ich ohne Forum machen ;-).

Meine weitere Vorgehensweise, ich suche noch ein Sattler im weiteren Umkreis und außerdem befasse ich mich mit der Firma Covan in Guben. Das klingt nach meinem Vorstellungen.

Gruß Pawel

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

LED Schlusslicht am BMC T680 ausgefallen, was nun?
Alle Polster neu bezogen - Chausson 515 flash
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt