xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Duschkopf -Frankia Neo-

siemueller am 05 Dez 2025 21:45:10

Hallo !
Meine Frau beschwert sich, das der Duschstrahl zum Haarewaschen unzureichend ist. Da die Standard Lilie-Pumpe verbaut ist, und ich keine Lust habe diese gegen eine stärkere auszutauschen, will ich es erstmal mit einem anderen, evtl. verstellbarem, Duschkopf
probieren. Kann hier jemand eine Empfehlung aussprechen?
Besten Dank im voraus !
Gruss

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Irmie am 06 Dez 2025 12:35:15

Hallo,

probiere es einmal mit einer Brause aus dem Baumarkt. Aber vorher einen möglichen Durchflussbegrenzer heraus nehmen.

wolfherm am 06 Dez 2025 15:33:39

Vorher würde ich testen, ob der Wasserdruck stark genug ist. Mach doch mal den jetzigen Kopf ab und schau, wie mit dem Druck ist. Wenn der zu „schwach“ ist, hilft in der Regel auch kein anderer Duschkopf. Dann muß die Pumpe getauscht werden.

Anzeige vom Forum

chrisc4 am 06 Dez 2025 15:48:47

Ich würde auch zuerst mal einen anderen Duschkopf probieren --> Link
Wenn das dann immernoch zuwenig Druck ist, dann kann man immernoch die Pumpe tauschen, wobei dann auch der Wasserverbrauch steigt.

frankkk am 06 Dez 2025 16:39:46

siemueller hat geschrieben:Hallo !
Meine Frau beschwert sich, das der Duschstrahl zum Haarewaschen unzureichend ist.

Hallo
Schraub erstmal den Duschkopf ab,und schau mal nach ob vielleicht darin ein kleines Kunststoffsieb verbaut ist.
Es könnte Kalk und Schmutz sich darin befinden.
Dann kannst du den Druck prüfen,indem du dein Brausekopf von Zuhause dranschraubst.
grüsse Frankkk

siemueller am 06 Dez 2025 19:57:19

Hallo und besten Dank an alle bisherigen Antworter!
Schönes Wochenende!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Weinsberg 601 MQ Verkabelung Pumpe
Chausson flash 02 BJ 06 Ausbau Einhebelmischer Bad
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt