rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Reserverad UND AHK Dethleffs 540 DR Bj 24 auf Jumper-Basis

LaLibertad am 11 Dez 2025 09:35:34

Moderation:Dein Thema wurde in eine andere Kategorie verschoben, da es nicht korrekt platziert war.
Bitte schau Dir in der Übersicht die Kategoriebeschreibungen an, Sie helfen Dir, ein
Thema passend einzuordnen.

Hallo,
ich möchte beides nachrüsten. Das Reserverad soll idealerweise in die vorgesehene Mulde.
Auf was muss ich achten, dass beides passt?
Gibt es vielleicht einen Herstellter, der ein System für beides anbietet?
Vielen Dank schon mal für sachdienliche Hinweise...
Viele Grüße
Thomas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

LaLibertad am 18 Dez 2025 11:51:36

Mal anders gefragt:
Hat jemand eine AHK montiert UND das Reserverad unterm Kastenwagen (Jumper L2H2)?
Grüße
Thomas

BossHogg am 18 Dez 2025 13:08:35

Denke daran, bei einem Reifenschaden hängt alles tiefer!
Nicht daß deswegen das Ersatzrad unter dem Wagen aufgrund dessen nicht vorgesehen ist.

Anzeige vom Forum

Olli2305 am 19 Dez 2025 12:50:05

Wenn dort die originale Reserveradhalterung vorgesehen ist, sollte eien AHK keine Probleme machen, genau kann dir das aber der Hersteller der Kupplung sagen. Einfach eine passende Kupplung suchen und in die Einbauanleitung schauen oder den Verkäufer anfragen.
Bei der--> Link ist das Reserverad z.B. eingezeichnet.

LaLibertad am 25 Dez 2025 12:44:43

BossHogg hat geschrieben:Denke daran, bei einem Reifenschaden hängt alles tiefer!
Nicht daß deswegen das Ersatzrad unter dem Wagen aufgrund dessen nicht vorgesehen ist.

Jau, der blöde Reifen ist ja auch ausgerechnet immer unten platt. ;-)
Da mit ich den wechseln kann, muss ich die ganze Fuhre mit dem Wagenheber etwas höher anheben, als sie mit aufgepumptem Reifen ist. Es sollte also kein Problem sein, den Ersatzreifen aus der Reserveradmulde 'rauszubekommen, wenn ich ihn zuvor hereinbekommen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rechter Außenspiegel defekt Fiat Ducato Dethleffs WOMO
Fiat Ducato 244, Bj 2005, Tachoabweichung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt