|
Wer kennt eine Alarmanlage die im Prinzip sich meldet wenn jemand sich dem Fahrzeug nähert und so schon eine Meldung kommt bevor ein Einbruchversuch startet Hallo, um die Frage zu beantworten habe ich gerade einen Radarsensor mit einer kleinen Sirene / Hupe zusammengeschaltet. Wenn man sich dem Radarsensor nähert, dann schaltet das dort verbaute Relais und die angeschaltete Sirene gibt einen Ton von sich. Die Schaltung funktioniert auch durch Holz- oder Plastiktüren und damit auch durch die Tür eines GFK - Wohnmobiles, allerdings nicht durch die Metalltür eines Kastenwagens. Diese Radarsensoren kann man für wenig Geld bei Amazon o.ä. kaufen. Über das eingebaute Relais kann dann jede Signalquelle geschaltet werden. Danke für die Info aber eine solche Eigenbauanlage wird von keiner Versicherung anerkannt
Alarmanlagen mit Aussensensoren sind mit Sicherheit keine Freude für deine Umgebung sofern sie mit einem akustischen Aussenalarm gekoppelt sind - deine German Angst in allen Ehren. Wie unterscheidet denn ein wie immer gearteter Sensor zwischen Freund und Feind. Beste Gruesse Bernd
Hallo, meine Versicherung gibt bei keiner Alarmanlage eine Vergünstigung! Früher ab es beim Verbau von Bearlock eine Ermäßigung. Da aber jetzt zu viele Camper Bearlock verbaut haben, könne man nicht mehr genug verdienen, so die Auskunft der DEVK. Danke an Irmi das ist genau was ich suche Schöne Feiertage Gefällt mir - ich denke mal als Abschreckung schon wirkungsvoll. Gruß Thomas |
Anzeige
|