rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Brennholzhandel in Dessau seriös?

Dethleffs 6731 am 14 Dez 2025 16:42:59

Hallo,
ich bin auf die Werbung von dem "Brennstoffhandel OHG" in, 06844 Dessau-Roßlau, Kavalierstraße 30 (--> Link) gestossen.
Die Preise sind relativ günstig, die Lieferung erfolgt aber nur gegen Vorkasse/ SEPA Lastschrift! Die Website sieht gut aus (was aber nichts über die Seriösität aussagt). Wenn ich auf Google Earth schaue, ist an dieser Adresse lediglich eine Postfiliale.
Ist hier vielleicht jemand aus der Region und kennt diese Firma? Ich habe grundsätzlich "Bauchschmerzen" bei solchen "sehr guten Angeboten"- Vorkasse, kein PayPal, keine Lieferung auf Rechnung.
Wäre toll wenn jemand diese Firma kennt.
Grüße
Bernd

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

amino am 14 Dez 2025 16:53:14

Hallo

Komisch ist es schon....

Screenshot_20251214_154827_Samsung Internet.jpg

amino am 14 Dez 2025 16:55:57

Und das passt ja dann auch nicht....

Screenshot_20251214_155446_Samsung Internet.jpg

Anzeige vom Forum

RaGu am 14 Dez 2025 16:56:52

Fakeshop Finder:
Die Domäne wurde am 08.12.2025 angemeldet. Die Domäne wurde erst vor 5 Tagen angemeldet!
Dieser Shop wird beim Shopsystem-Hersteller Shopify gehostet. Dieser hostet eine große Menge von Online-Shops. Neben vielen legitimen Online-Shops sind dort auch Fakeshops aktiv. Falls Sie einen Kauf durchführen möchten, sollten Sie unbedingt die AGBs des Shops lesen und eine sichere Zahlungsart wählen – wie beispielsweise den Rechnungskauf.

Niemals nicht dort kaufen...

hopfabaua am 14 Dez 2025 18:43:21

Bei dem Preis auch noch gratis Lieferung per Spedition...denen würde ich nicht trauen.
Vorkasse bei Brennholz gibts in unserer Gegend nicht., genauso wie diese Preise für Hartholz.
Wie weit wohnst du denn von Dessau entfernt?

Ruedi1952 am 14 Dez 2025 19:38:47

Bei uns gibt es Holz von der Staatsforsten nur gegen Vorkasse.
Heißt man bekommt den Lageplan wo es liegt.
Andere die trockenes Holz kaufen Ware gegen Bares

Dethleffs 6731 am 14 Dez 2025 20:07:47

Aufgrund der günstigen Preise ist mir das auch "Spanisch" vorgekommen.
Deswegen war meine Frage auch, ob vielleicht jemand aus der Gegend kommt.
Torsten - das ist eine andere Firma.
Grüße
Bernd

heiner57 am 14 Dez 2025 20:27:23

Ist doch komisch;

Das Holz kommt nach Anzeige aus Frankreich.

Im Allgemeinen ist neben Holz "aus der Nähe" Holz aus Osteuropa "günstig"-
Aber aus Frankreich ?

Womodu am 14 Dez 2025 22:13:19

Vielleicht verleihen die auch Brennholz. :lol:

Knaussi am 14 Dez 2025 23:17:14

Ich bin nicht aus dieser Gegend. Aber ich habe vor Kurzem auch nach Brennholzangeboten geschaut. So was günstiges habe ich leider nicht gefunden :evil: Super Preis pro RM und dann noch deutschlandweit kostenlose Lieferung. Da schliesse ich mich der allgemeinen Skepsis zu 100% an. Um es geraderaus zu sagen: Das stinkt gewaltig zum Himmel - Finger weg!

Niederrhein am 14 Dez 2025 23:32:45

Der gesunde Menschverstand sagt

Gier ... Frist Verstand

amino am 15 Dez 2025 06:38:23

hopfabaua hat geschrieben:Bei dem Preis auch noch gratis Lieferung per Spedition...denen würde ich nicht trauen.
Vorkasse bei Brennholz gibts in unserer Gegend nicht., genauso wie diese Preise für Hartholz.
Wie weit wohnst du denn von Dessau entfernt?

Moin , das ist dein link und dann gehe mal auf Kontakt, dann kommt diese andere adresse.
Schau auch mal die emai Adresse ( auch ein anderer Name)

Screenshot_20251214_155446_Samsung Internet.jpg

amino am 15 Dez 2025 07:05:51

Und das mit den Staaten.
Schau mal auf den Screenshot, da steht oben rechts Webseite , wenn ich darauf klicke komme ich auf deine Seite.

Schau selbst ;,,
--> Link

Versandkosten frei ?
Kenne mich etwas mit Paletten versenden aus ....Kannst pro Paletten Platz ca 100€ rechnen je nach km .
Aber weit unter 100€ kommst da nicht.

Paypal sollte heutzutage jeder Anbieter haben .

battman am 15 Dez 2025 07:42:20

Wenn ich Zweifel an der Seriösität eines Angebots habe, dann lass ich das.
Dann brauch ich später nicht rumjammern , wenn die Kohle futsch ist.

Scimitar am 15 Dez 2025 08:17:26

Vor ein paar Tagen wurde im TV darüber berichtet. Eine Frau brauchte Öl und hat nach einem günstigen Angebot gesucht. Da fand sie einen mit 0,70 € pro Liter einen Shop, der auch nur per Vorkasse liefert.
Fazit: Geld bezahlt und nichts bekommen.

Hendrik74 am 15 Dez 2025 08:52:25

Das Trustet Shop Sigel ist auch nur ein Bild und funktionslos, das spricht auch für Fake Shop

reinerwolf am 15 Dez 2025 11:47:36

Diese Masche ist ja nicht neu.Die hacken seriöse Firmen seiten die damit nichts zu tun haben.
Hatte selbst schon Kontakt mit ähnlicher "Firma".Sehr günstiges Brennholz,schnelle und
kostenlose zustellung.Allerdiengs sollte ich erst mal den Kaufpreis an ein Konto
in Frankreich überweissen.Damit war das für mich erledigt.

Reinhard

hampshire am 15 Dez 2025 12:28:08

Auf die Idee, Brennholz im Internet zu bestellen bin ich noch gar nicht gekommen - zu naheliegend ist es für mich, einen lokal verfügbaren Energieträger nicht durch halb Europa zu karren um ein paar Euro zu sparen. Dass jemand, der jeden Euro umdrehen muss das anders sieht, ist mir klar.

Bei Brennholz gibt es erhebliche Unterschiede in der Eignung z.B. hinsichtlich Trockenheit, Energiegehalt und Brenndauer. Ohne die Qualität zu kennen könnte ich im Internet keine Preise vergleichen. Ob es sich für Käufer wirklich lohnt für einen geringeren Preis eine undefinierte Qualität zu kaufen, stelle ich mal in Frage.

Tinduck am 15 Dez 2025 15:50:37

Jeder Shop, der nur Vorkasse per Überweisung nimmt, ist unseriös.

Übliche Masche, Du überweist und bekommst keine Ware.

Hatte die Tage einen ähnlichen Shop gefunden, der aber ausser Brennholz auch noch andere Lockangebote hatte --> Link

bis denn,

Uwe

Ruedi1952 am 15 Dez 2025 16:08:12

Es ist ja unglaublich was Leute für Brennholz bezahlen.
Der SR getrocknet nehmen die Händler 110 Euro aufwärts.
Wir haben bei der Forst für Buche 60 Euro den FM bezahlt.
Klar man hat Arbeit mit Sägen, spalten hat den Vorteil man braucht keinen Sport treiben.

Bergbewohner1 am 04 Jan 2026 14:28:22

Bei uns aus der Region bekommen wir von Sachsenforst/Kirchenforst den RM ab Waldrand netto Buche/Eiche/wenig Birke für 45 Euro, kommen noch ca. 10 - 15 Euro transport dazu.
Dann wirds auf einen Meter geschnitten,gespalten und abgedeckt mindestens 2 Jahre getrocknet.
Zahlung bei Anlieferung 110 Euro/pro SRM, ab 2 - 3 SRM, Lieferung kostenlos im Umkreis von 25 km.

Womofreund2 am 06 Jan 2026 20:54:58

Bin aus der Region. Gibt es nicht. Hat es nie gegeben. Wird es dort auch nie geben.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Außenisolierung Styropor am Haus aufdoppeln
Extra laute Türklingel
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt