aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Knaus Van Ti - Wasser tropft

Florey321 am 22 Dez 2025 16:43:58

Hallo zusammen,

Ich habe mir vor kurzem ein Knaus Van Ti zugelegt. Das Fahrzeug ist ein Fiat Ducato 130 Multijet aus dem Jahr 2007. Wir hatten in den letzten Tagen trockenes Wetter aber unter dem Fahrzeug ist auf Fahrerseite auf Höhe B Säule immer eine Flüssigkeit getropft.

Am Anfang dachte ich das wäre Diesel, aber habe die Flüssigkeit aufgefangen und kein Geruch wahrnehmen können. Wasser aus dem Schweller ist es auch nicht. Kennt jemand das Problem und woher kommt das Wasser?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

WoMoNK19 am 22 Dez 2025 21:12:30

Hallo,

Florey321 hat geschrieben:...Wir hatten in den letzten Tagen trockenes Wetter aber unter dem Fahrzeug ist auf Fahrerseite auf Höhe B Säule immer eine Flüssigkeit getropft.

Am Anfang dachte ich ...

das was da tropft ist Wasser. Es kommt vom Dach / sammelt sich als Tau hinter der Verkleidung.

Nix über was man sich Sorgen machen müsste.

WoMo NK19

joschr am 23 Dez 2025 23:09:55

Oder es ist die eingeschaltene Klimaanlage - diesfalls Kondenswasser
joschr

Anzeige vom Forum

Trouw am 23 Dez 2025 23:19:07

...ob das wirklich Tauwasser ist? Also damit würde ich mich zunächst nicht zufrieden geben. Schau mal auf dem Dach nach, ob sich Kondenzwasser staut, z.B. vor der Hutze. Das müßte man jetzt sehen, weil die Stelle auf dem Dach, wo sich Tauwasser sammelt, durch Luftverschmutzung etc. dunkler ist.
Du kannst das Fahrzeug auch mal umparken, so dass es etwas stärker nach rechts geneigt ist, z.B. auch durch Keile. Sammelt sich dann Wasser auf der anderen Seite und läuft nach unten?
Wenn da nichts kommt, ist die Ursache eine andere.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bremsen beim Ducato 244 vor allem ältere
Ducato 3 0 Bj 2012 Comfortmatic Klopfgeräusch
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt